1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyfra+ und HD+ ohne Karte umstecken

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Doka, 20. Juni 2012.

  1. Doka

    Doka Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab mein uraltes Röhrenfernseherchen gegen einen großen LED-TV getauscht (Samsung UE55ES8090).

    Würde gerne jetzt HD+ dazubestellen und gleichzeitig mein Cyfra+ Abo auch auf HD umstellen und weiterbenutzen. D. h. ich brauche zwei Decoder-Karten.

    TV hat ein CI/CI+ Interface (an der Rückwand) und 3 USB-Anschlüsse. Will eigentlich keinen neuen HD-Receiver mit zwei Karten-Schächten kaufen, wenn der TV eh schon ein CI/CI+ Interface hat.

    Nun meine Fragen:

    1. Gibt es ein Twin Modul für zwei Decoder-Karten, das in mein TV-Interface passt und auch funktioniert (habe bevor ich hier frage ja schon gegoogelt und Giga Twin Cam und Diablo Cam gefunden)?

    2. Funktionieren bei so einem Modul dann auch zwei Karten mit unterschiedlichem System (Cyfra+ SECA/Mediaguard, HD+ Nagravision)?

    3. Wäre beim Samsung-TV der Anschluss eines zweiten CI-Interfaces über USB möglich und vielleicht eine elegante Alternative oder gehen die USB-Module nur über PC?

    P.S.: Hab nicht so viel Ahnung. :confused: Ist Cam und Modul das gleiche? Ist da automatisch eine funktionierende Software drauf oder muss ich die noch installieren, und wenn ja, wie???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Cyfra+ und HD+ ohne Karte umstecken

    Auch der Richtige Bereich hat wohl keine Antwort gebracht.