1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyfra+ Philips Box

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von polenpeter, 7. Juni 2004.

1. polenpeter

polenpeter Junior Member

Anzeige
    Hallöchen Liebe Sat Experten! Hab da mal ne frage? :)

Hab mir zuhause ne schüssel angebracht um cyfra + zu empfangen! hab ein philips reciever dazu bekommen! nun meine frage!
    hab an meine schüssel nun ein Monoblock Lnb angebracht um auch noch die Deutschen sender zu empfangen die auf Astra laufen! aber die box findet nix!!
    Liegt das an dieser komischen phillips box!?
    brauch ich nen anderen reciever???

Danke das wars auch schon!

2. sat-freak

sat-freak Silber Member

LOL polenpeter
    geiler nick :D

jedenfalls, diese Philips-Boxen können gar kein DiseqC , d.h. du wirst mit der Box nicht umschalten können auf Astra.
    Von den Pioneer-Boxen weiss ich, dass man drauf eine alternative software draufknallen kann (Dynamo...), und dann DiseqC geht, aber von den Philips-Boxen weiss ich nicht viel.

klicke mal HIER drauf, das ist ein polnischen forum, dort wird dir geholfen, falls man mit der Philips-Box überhaupt was drehen kann

czesc

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2004
  3. polenpeter

polenpeter Junior Member

AW: Cyfra+ Philips Box

hallo sat-freak!
    dabe erstmal!
    dann ne andere frage!?
    kann ich mir z.b ne humax 599 kaufen oder ne andere box die dasmitmacht und dort die cyfra karte mit nem modul reinschieben und ne premiere karte???

welche verschlüsselung nutzt cyfra? welches modul braucht man dafür??

gruß

4. Maladjez

Maladjez Senior Member

Cyfra+ wird in Seca/Mediaguard2 (SM) verschlüsselt, s.a. http://www.lyngsat.com/packages/cyfra.html. Der Empfang sollte auch mit anderen CI Boxen, entweder mit embedded SM CAMs, oder mit externen SM Cams funktionieren...

5. sat-freak

sat-freak Silber Member

wenn du den Humax 5900 meinst, ja
    Seca 2
    zu empfehlen wäre das ASTON Modul ab V1.05

gruß

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
  6. polenpeter

polenpeter Junior Member

Danke für die promten antworten und ja ich meinte den 5900 ;)

hab nämlich heut mit in sonem sat laden mit sonem heini gesprochen und der meinte zu mir das das nicht zu entschlüsseln sei das mediaguard2 !!

darum frag ich nich das ich mir den ganzen plunder kaufe und es funtz dann nicht-!!!

gruß

7. Maladjez

Maladjez Senior Member

Mit einem Original Abo und entsprechend legal erworbener Smartcard ist auch Cyfra+ zu entschlüsseln ;)
    Richtig ist aber, dass man hier in D (aber auch in anderen Ländern außer Polen) dass Paket offiziell nicht abbonieren kann...
    Ich gehe dann davon aus, dass Du z.B. über polnische Verwandschaft legal ein Abo abgeschlossen hast, dass Paket aber hier in D sehen möchtest, nicht wahr? :D

8. polenpeter

polenpeter Junior Member

jo hab mir das abo von nem kumpel machen lassen der hat mir dann alles mitgebracht! also hab ich ne janz normale legale karte! Kann ich mit diese nun in den blöden humax reinhaun mit ne ci modul?? also gibs überhaupt eins für mediaguard2 ?????

;)

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Jep. Du brauchst ein Aston SECA Modul V1.05

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen