1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von derwanner, 16. Februar 2006.

  1. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir die besagte Box gekauft, leider habe ich total oft aussetzer und das Empfangsingnal ist mies, ich habe jetzt nen verstärker zwischen geschaltet, ist schon besser geworden aber immer noch nicht gut, kann mir da einer weiterhelfen was ich noch machen kann?

    vielen Dank
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

    ja vielleicht schreibst du mal, wo du wohnst und was für eine antenne du einsetzt.
     
  3. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

    44649 Herne-Wanne nähe HBF, noch genauer muss es doch nicht sein oder? :eek:).

    Ich nutze die Antenne die da werksmässig beigewesen ist bzw bei ist.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

    das genügt allerdings. ich hatte nicht vor dich zu besuchen.
    da ich nicht weiss, was dem receiver werksmässig als antenne beigelegt ist und ich auch keine lust habe für dich zu suchen, wirst du auf meine weitere mitarbeit an deinem problem verzichten müssen.
    zur erklärung. es gibt in allen ausgebauten empfangsgebieten verschiedene zonen, die sich aus der entfernung zum sender zwangsläufig ergeben. aus diesen entfernungen heraus, ergibt sich die art der benötigten antenne.
    so gibt es passive stabantennen, aktive stabantennen. aktive indoor bzw outdoorantennen sowie dachantennen. da ich nicht weiss, wo genau du im empfangsgebiet wohnst und was dir für eine antenne zum receiver geliefert worden ist, kann ich auch keine fundierte hilfe anbieten.
    viel erfolg noch weiterhin bei der lösung deines problems.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

    Da wird wohl ne passive Stabantenne beiliegen war zumindest bei meinem Cyberhome DVT 1010 so.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.803
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

    da hat der Hersteller also offensichtlich ein Eigentor
    geschossen damit, eine Primitivantenne beizulegen ;) .

    Der cyberhome hat jedenfalls keine unterduchschnittlichen Emfangseigenschaften, man muss
    aber die aktuellste firmware drauf haben besonders
    bei VHF Empfang gibts sonst Probleme .
     
  7. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

    Sorry kenne mich mit den dingern garnicht aus, hab mir das nur gekauft weil ich im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss habe und hatte keine Lust einen zu verlegen, da ist so ne kleine Antenne bei, sieht aus wie ne 16 V autoantenne. Ohne eigene Stromversorgnung falls das weiterhilft. Gibt es den bessere? welche würdet ihr mir empfehlen?
     
  8. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne


    wie bekomme ich das empfangsgebiet den raus? ich würd mal schätzen ne Passive Staabantenne, aber wissen tue ich es leider nicht, hab dne Karton auch leider schon weggeworfen. Ist halt eine ohne eigene STromversorgung
     
  9. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne


    was ist vhf?
     
  10. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.803
    AW: Cyberhome CH-DVT 1000 Probleme Empfang Herne-Wanne

    VHF ist der untere Empfangsbereich .

    Zunächsteinmal solltest du auf www.ueberallfernsehen.de
    gehen und schauen in welchem Empfangsgebiet du
    bist . Was da für Kanäle kommen .

    dann solltest du tatsächlich eine Zimmerantenne mit
    Verstärker besorgen .

    wenn ich davon ausgehe dass du den 1010 hast
    dann kannst Du auch eine mit receiverspeisung nehmen .
    Das ist so eine Stabantenne z.B. die hat unten im Fuss
    dann einen verstärker eingebaut, der verstärker kann
    dann von einem receiver versorgt werden der diese
    Funktion hat . Dann sparst Du Dir eine Zimmerantenne
    die extra an die Steckdose angeschlossen werden muss .
     

Diese Seite empfehlen