1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cut! bleibt hängen..

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Pskyrunner, 7. Mai 2008.

  1. Pskyrunner

    Pskyrunner Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo allerseits! Hab mal wieder ein Problem.. Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt und seit dem funktioniert Cut! nicht mehr richtig.. Nachdem das Programm die Datei analysiert hat und ich vorspuhlen will (egal ob mit den Pfeiltasten oder der Leiste) bleibt das Programm hängen und tut nichts mehr.. Kennst das jemand und hat eine Lösung? Oder kennt vielleicht jemand ein Alternativprogramm? Danke schon mal im vorraus! lg Pskyrunner
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cut! bleibt hängen..

    Hast du das gesamte TerraTec Home Cinema auch nochmal sauber deinstalliert und dann neu installiert?

    Alternativ kannst du auch Cuttermaran oder MPEG-2 Schnitt verwenden.
     
  3. Pskyrunner

    Pskyrunner Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Cut! bleibt hängen..

    Ich habe zum neu aufsetzen die gesamte platte platt gemacht..
    sprich alles formatiert und sämtliche Partitionen neu erstellt..
    Das sollte also keine Probleme machen..
    Cutterman hab ich mir heute schon angeschaut..
    Aber das braucht zum schneiden ja leider zwei getrennte Dateien (Audio/Video) was Terratec Home Cinema ja nicht erstellt :(
    Ist das bei MPEG-2 Schnitt anders?
    Hast du vielleicht einen link?

    Danke! Pskyrunner
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cut! bleibt hängen..

    MPEG2Schnitt findest du hier. Es ist aber gut möglich, dass dafür die Datei auch erst mit ProjectX demultiplexed werden muss.

    Bezüglich Cut! bräuchte ich am besten mal ein Trace.log um den Fehler besser nachvollziehen zu können. Dazu musst du folgendermaßen vorgehen:

    1. Start -> Ausführen -> %appdata%\TerraTec\Cut!\Settings.ini
    2. Am Ende diser Datei müssen folgende Zeilen ergänzt werden
    [Debug]
    TraceLevel=7
    3. Jetzt starte Cut! nochmal und reproduziere den Fehler
    4. Die Trace.log findest du wieder unter %appdata%\TerraTec\Cut!
    5. Schicke mir diese Datei bitte mit einer kurzen Info an thc.beta@terratec.de
     
  5. Pmiboe

    Pmiboe Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Cut! bleibt hängen..

    Hi Thomas!
    Kann den Fehler nur bestätigen - hab das seit Beginn meiner Experimente mit Cut, wenn entweder die Datei sehr groß ist (z.B. 10 GB) oder ich bereits einen Schnitt gemacht habe und eine neue Datei ins offene Cut laden und wieder schneiden möchte. Dann friert alles ein. Deswegen hab ich in letzter Zeit nur mehr mit Cuttermaran (und vorher ProjectX) gearbeitet. Schicke Dir - wenn ich darf - bei Gelegenheit auch ein Log!
    Grüße,
    Peter
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cut! bleibt hängen..

    @Pmiboe

    Ja, schick mir am besten auch mal ein Trace.log von dieser Situation.
     

Diese Seite empfehlen