1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Samsung hat auf der CES sein neues TV-Lineup ausgepackt, bei dem die Südkoreaner vor allem auch gebogene Displays und Bilder in Ultra HD setzen. Bei seinem neuen Flaggschiff setzt der Konzern dabei auf Superlative: Mit 105 Zoll Bildschirmdiagonale verspricht Samsung den größten TV aller Zeiten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Krumme Fernseher- was für ein Schwachsinn!

    Da hat man über 60 Jahre benötigt die Mattscheibe flach zu bekommen und jetzt versucht man mit der Macht der Marktführer dem Kunden einzureden, gebogen ist toll. Irgendwie muß ja eine "Inovation" geboren werden.

    Sitzt man seitlich vor dem TV, wird die eine Seite des Bildschirms sicher besser zu sehen seín - auf Kosten aber der anderen.
    Ich glaub nicht, dass eine gerade Linie von Ecke zu Ecke diagonal verlaufend, auch gerade aussieht.
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor


    Lach, auch wenn dieser kein gebogenes Display besitzt (was keiner braucht) kann er auch Ultra HD, ist um einiges größer und ein Plasma.


    Übrigens ein Modell von 2010.


    Panasonic TH-152UX1W
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2.813
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Kann für Liebhaber von 180° Kino und bei dieser Diagonale, verbunden mit dem entsprechenden Sitzabstand, schon Sinn machen.

    Derart große TV Geräte werden sowieso die Ausnahme und damit Freaks vorbehalten bleiben. Weshalb dann nicht auch in diesem gebogenen Design?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Da finde ich die Bildschirme die man selber zurecht biegen kann viel interessanter.
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2.813
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Dann betrachten wir doch das im Halbrund designte Samsung Gerät als eine Vorstufe dahin.

    Mein Traum in dieser Richtung, bleibt die holographische Projektion des Geschehens in den Raum.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    So nebenbei sollen diese Kisten ja auch Smart TV incl. das 3D Explore App beherrschen. Diesbezüglich habe ich jetzt einen 6-Monat-Kampf mit der Chefetage von Samsung Deutschland hinter mir.
    Ich bin ja ansonsten an allen Neuigkeiten aus Las Vegas interessiert. Samsung sollte tatsächlich aber endlich erst einmal bei allem, inzwischen Selbstverständlichem, was sie dem Markt schreihälserisch verprachen, aufräumen.
    Sie schaffen es ja immer noch nicht, das oben genannte App außer in die TV's auch auf die 3DBluRay-Player zu bringen, oder trotz falscher Versprechungen bringen zu wollen !
    Sony macht das schon seit seit 5 Jahren kostenlos.
    Das ist nur ein Beispiel einer hinterlistigen Kundenverarsch.....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Scholli, die wollen eben immer nur neue Geräte verkaufen. :rolleyes:
     
  9. Hanseteufel

    Hanseteufel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Loewe Connect 32 Media DR+
    Loewe AirSpeaker
    Loewe Soundbox
    Loewe Speaker 2go
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    So ist Samsung halt. Immer vermeintliche Neuerungen unausgereift auf den Markt bringen und dem Kunden einreden, du brauchst das, damit überhaupt einer kauft. So ist es halt in einem Markt, den man mit seiner Dummpingpreistreiberei kaputt gemacht hat.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Curved & Ultra HD: Samsung stellt neues 105-Zoll-Flaggschiff vor

    Ich darf noch mal ergänzen:
    Samsung hat sich für mehrfache Fehlinformationen inzwischen bei mir entschuldigt.
    Aber: "Aus logistischen Gründen" konnte die Firma Samsung das Gerät nicht zurücknehmen. Ich hatte es aber zunächst strickt abgelehnt, dies vom Verkäufer zu verlangen. Der arme Kerl weiß bis heute nicht, worum es geht.
    Als ich nach einer Rechtsberatung die Stiftung Warentest und die Verbraucherzentale einschalten wollte, befahl Samsung ohne meinem Zutun, das Gerät zurückzufordern.
    Ich sollte damit auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gehen, konnte es aber hier jetzt nicht lassen...
     

Diese Seite empfehlen