1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cubsat, digidish, digiglobe oder was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fjg-dave, 14. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: cubsat, digidish, digiglobe oder was?

    du hast sicherlich recht. nur kann es nicht der weissheit letzter schluss sein, wenn ausländer sich das recht erstreiten und die eigenen landsleute leer ausgehen. dann entweder alle oder keiner. alles andere bringt böses blut.

    PS als wir in die neue mietanlage eingezogen sind, ( und 50 % waren ausländer damals ) mussten wir alle unterschreiben, dass weil kabel TV vorhanden ist keine satanlagen gestattet sind. alle haben unterschrieben und nun sieht es mitlerweile so aus, wie du beschreibst. es interessiert keinen, was er damals unterschrieben hat.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: cubsat, digidish, digiglobe oder was?

    Naja dann kann der Vermieter aber auch eine gemeinschaftsschüssel installieren ;).
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cubsat, digidish, digiglobe oder was?

    Das Problem besteht nur darin, daß Wohnungsbaugesellschaften weniger am Wohl der Mieter interessiert sind, sondern eher an einer möglichst unkomplizierten und billigen Möglichkeit den Mietern Fernsehen anzubieten.

    Und dafür ist Kabel bestens geeignet. Dafür muss lediglich ein minimaler Aufwand bei der Verkabelung betrieben werden und den Rest macht dann der Kabelnetzbetreiber.

    Daß die Mieter in 10-20 Jahren soviel Geld an die Kabelnetzbetreiber zahlen, daß man dafür eine Luxussatanlage mit 8-fach Multifeed aufbauen könnte ist dabei nebensächlich. Immerhin muss dies nicht der Vermieter selber zahlen.
    Außerdem muss er sich dann nicht mit eventuellen Ausfällen der Satanlage rumschlagen.

    Gruß Indymal