1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CubSat 70 oder Selfsat H30D4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sky888, 11. Mai 2011.

  1. sky888

    sky888 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit der CubSat 70 gemacht?
    Wie ist die im Vergleich zu Selfsat H30D4 oder KATHREIN BAS65? :confused:
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CubSat 70 oder Selfsat H30D4

    Die Kathrein und die Selfsat H30 funktionieren tadellos.
    Die Selfsat ist etwas günstiger und unauffälliger und wäre mein Favorit.
    Cubesat habe ich nocht nicht getestet und kann ich daher nicht einschätzen.
     
  3. sky888

    sky888 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CubSat 70 oder Selfsat H30D4


    Welche von den beiden, hat denn die besseren Empfangswerte bzw. wie schaut das aus wenn es mal Gewittert?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  5. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CubSat 70 oder Selfsat H30D4

    Hallo

    Ich schreib jetzt einfachmal hier meine heutige Erfahrung mit der SelfSat hin.
    Also es kam hier wie angekündigt zu einem Gewitter,während des Gewitters und des anschliessenden
    starken Regen kam es dann zum ausfall des Empfangs.
    Nun regenet es relativ ordentlich(typischer Landregen würde ich es nennen) und man kann wieder ordentlich Fernsehen.
    Tja ob nun eine "echte" 60cm Schüssel(mehr könnte ich auf meinem Balkon nicht unterbringen und würde auch garantiert Ärger bekommen)
    länger durchgehalten hätte weis ich nicht,
    schöner wäre es natürlich wenn der Empfang stabiler wäre ---aber irgendwo wird man wohl Abstriche machen müssen.

    Gruss Bernd
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: CubSat 70 oder Selfsat H30D4

    Das pasiert auch mit einer 80er oder100 cm. Schüssel, wenn sich die dicke Regenwolke zwischen Schüssel und Satellit schiebt. Brauchst dir keine großen Sorgen machen, daß geht allen so!
     
  7. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: CubSat 70 oder Selfsat H30D4

    Habe mir am WE eine Cubsat 70 aufgestellt, bin bisher ganz zufrieden.
    Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu den anderen. Wollte aber eine womit ich Astra und Hotbird empfangen kann, das geht mit der Cubsat und der Multifeedhalterung.
     

Diese Seite empfehlen