1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CubSat 50

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HandaufsHerz, 24. Oktober 2007.

  1. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit der CubSat 50 gemacht habt?

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Grüße

    HandaufsHerz
     
  2. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    AW: CubSat 50

    Hmmm...Keiner?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: CubSat 50

    Die 50er ist viel zu schwach, was gerade noch so geht, ist die 70er, aber da gibt's mittlerweile auch besseres, z.B. die 45er DigiDish, die lässt sich auch gut verstecken. ;)
     
  4. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    AW: CubSat 50

    Hmmm, ok, danke erstmal. Aber die 45er DigiDish sieht man doch auch schon von weitem und kann sie als SAT-Schüssel identifizieren.
    Andere noch brauchbare Möglichkeiten? DigiGlobe?

    Grüße

    P.S.: Wohne in einer Mietswohnung und möchte gerne was ganz "Unauffälliges" verwenden...
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: CubSat 50

    Welchen Sat willst Du denn überhaupt empfangen ?
    Mit der 50er geht Astra geradeso, dann würde ich Dir doch eher die 70er empfehlen.
     
  6. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    AW: CubSat 50

    Ja, Astra reicht aus. Also CubSat 70? Der Preis ist schon ein bißchen heftig im Vergleich zur DigiDish...

    Grüße
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: CubSat 50

    Deswegen ja. Und die DigiDish ist wenigstens einigermaßen stabil, das CubSat-Teil ist nur aus Trompetenblech. :eek:
     
  8. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    AW: CubSat 50

    Die CubSat 70 ist aber doch gegen Witterungseinflüsse geschützt (Wind, Regen). Ist die Bildqualität bei Wind und Wetter deswegen nicht viel stabiler?
    Geschweige denn, daß jemand auf die Idee kommt, daß es sich hierbei um eine versteckte Sat-Schüssel handelt?
    Ich möchte eine möglichst unauffällige Sat-Schüssel auf meinem Balkon platzieren und nicht irgendjemand einen Steilpass liefern, die Wohnungswirtschaft bzw. meinen Vermieter über eine Sat-Schüssel auf meinen Balkon zu informieren. Aufgrund dessen, daß ich nicht weiß, wer im angrenzenden Haus alles wohnt (Wohnungswirtschaftler?), versuche ich die für mich beste Lösung zu finden.

    Grüße

    P.S.: Oder geht es auch, eine Sat-Schüssel hinter einem Fenster aufzustellen? Ist sowas möglich?
    -> Klar ist das möglich, daß ich eine aufstellen kann ;-) würde nur gerne wissen, ob die Bildqualität dann auch paßt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CubSat 50

    Du kannst auf Deinen Balkon stellen was Du willst.
    Solange die Schüssel nicht am Gebäude befestigt ist und in die Bausubstanz eingreift.
    Blumenkübel kann man ja auch an den Balkon hängen.

    Da würde ich sagen, schau mal in den Mitvertrag ob da nur die Montage am Gebäude verboten ist.
     
  10. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: CubSat 50

    @
    HandaufsHerz

    Schon mal die Kathrein BAS 62 ins Auge gefasst?

    - sieht besser aus als die Cube, ist aber auch kaum als Antenne
    erkennbar (Flachantenne)
    - ist billiger (bei amazon um 150 Euro inklusive LNB)
    - ausreichende Astra 19,2 O-Empfangswerte
    - leichte Montage
    - nur als Einzelteilnehmeranlage nutzbar, Umrüstung nicht möglich
     

Diese Seite empfehlen