1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ctech kartenleser, langsamer zugriff auf conax

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Krawutzel, 5. Juli 2007.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    mahlzeit.

    nachdem mein srt1 auf dem weg zurück ist um umgetauscht zu werden, versuchen wir nun die technisat radio karte im ctech 2100 zum laufen zu bringen. funktioniert auch, wenn auchmit abstrichen. soll heissen die sender im techni radio bouquet sprechen sehr langsam an, schätzungsweise 5-7 sekunden dauert es bis der sender da ist, manchmal muss auch hin und hergezappt werden damit was hörbar ist (nur auf diesen kanälen, die fta's gehen einwandfrei).

    frage dazu: muss ich mit diesen verzögerungen auch im conax leser vom technisat receiver rechnen oder gehts da fixer? leider hab ich derzeit nicht mal mehr einen mf4-s im haus um da mal zu schaun obs schneller geht.
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: ctech kartenleser, langsamer zugriff auf conax

    Also ich habe auch dieses Gerät und eine Technisat Karte. Ich habe allerdings nur MTV und da braucht es ca 2 sec bis Bild und Ton da ist. Was hast du denn für eine Frimwareversion auf dem Gerät? Die neueste ist 1.10. Da bei uns ja alles in Conax Verschlüsselt ist, habe ich einige 2100er, aber mit keinem Probleme.
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: ctech kartenleser, langsamer zugriff auf conax

    sw habe ich auch die 1.10er, keine ahnung was der auslöser der langsamen ansprechzeiten ist, evtl. hat aber der kartenleser einen defekt, hab derzeit keine andere karte zum testen. na ja, leben wirs einstweilen damit..
     

Diese Seite empfehlen