1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CT1+ Ende 2008 ist Schluss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pavel2000, 29. Mai 2008.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ist zwar noch 'ne Weile hin, aber in den Medien wird schonmal darauf hingewiesen, dass zum 31.12.2008 die Genehmigung für den Betrieb von CT1+ und CT2 Telefonen ausläuft.
    Siehe z.B.: http://www.mopo.de/2008/20080514/hamburg/politik/muss_auch_ihr_telefon_bald_auf_den_muell.html

    Schlecht für den Verbraucher, gut für die Wirtschaft.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CT1+ Ende 2008 ist Schluss

    Naja, so schlecht nun auch wieder nicht. Schnurlostelefone mit diesem Sendestandard sind ja allenfalls noch im Museum gut aufgehoben. Schon allein wegen der mangelnden Abhörsicherheit der analogen Modelle (CT1+), ist man gut beraten, auf ein DECT-Gerät umzusteigen. Geräte mit der digitalen Variante CT2 sind meines Wissens hierzulande ohnehin nur gering verbreitet.
     

Diese Seite empfehlen