1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CT 24 Neu und FTA auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 11. Mai 2005.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    AW: Neu und FTA auf Astra

    Ist schon merkwürdig: Der eine findet diesen Sender unter der Kennung "D326-Astra", ein anderer unter der Kennung "CH.230", die meisten bekommen wohl gar keine Kennung, mein Receiver findet ihn weder beim automatischen Suchlauf noch beim Transpondersuchlauf (erst mit PID-Eingabe).
    Da wird scheinbar noch kräftig getestet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der auf diesem Transponder schon offiziell auf Sendung ist.
    Auf dem Transponder 10.832 H 22.000 5/6 ist er ja zusätzlich schon einige Wochen FTA mit normalem Ton auf Sendung.

    Gruß
    Humfri
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu und FTA auf Astra

    grausam ist dagegen ja noch postiv :rolleyes:

    Bei mir heißt der Sender Service 20236

    fexx
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Neu und FTA auf Astra

    Auf 10.832 GHz H sendet CZ.24 (oder 24.CZ), auf 12.382 GHz H CT24. Das sind zwei unterschiedliche Sender!
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neu und FTA auf Astra

    Offizieller Start ist laut CT-Homepage auch erst am 01.06.
     
  5. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Neu und FTA auf Astra

    Danke für die Aufklärung meines Irrtums!

    Gruß
    Humfri
     
  6. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Neu und FTA auf Astra

    Un bei mir gings auch sofort aber unter "unnamed"
    _________________________
    Bin mal gespannt welche Sender noch auf ASTRA starten werden.
    Ich kann mich noch an MTV Polska FTA erinnern.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neu und FTA auf Astra

    Bei mier hies der Sender auch Service 20236,jetzt heist er Ct 24 und ist Verschlüsselt!
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Neu und FTA auf Astra

    ...was nicht anders zu erwarten war... :(

    übrigens sendet er frei empfangbar weiter über das Tschechen-Paket auf
    28,5°Ost, 12607H 27.5 3/4... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2005
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu und FTA auf Astra

    Verschlüsselt ist da nichts, der Sender ist weiterhin FTA!

    Die verschiedenen Namen kommen daher, dass der Sender keine Kennung ausstrahlt und sich jeder Receiver dann was eigenes ausdenkt.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neu und FTA auf Astra

    kann mit meinem echostar 5020 nur ton bekommen und kein bild (parameter stimmen)

    johannes