1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU droht Köhler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 6. Mai 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: CSU droht Köhler

    L:DL
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CSU droht Köhler

    OT: Die BRD hat keine Verfassung! Der einzige deutsche Nachkriegsstaat mit einer Verfassung war die DDR.
    Ein Blick in den Art. 146 GG sollte Klarheit schaffen. Kann aber sein, daß ich die Abstimmung verschlafen habe.

    Welche Länder beneiden uns um unser Grundgesetz?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CSU droht Köhler

    Fazit:
    Einheit nicht vollendet, kein freies deutsches Volk vorhanden.

    Ich zitiere Gag:" Die deutschen sind zu blöd für eine Verfassung."

    Mal sehen was sich darauf bezogen noch in Deutschland ergibt, wenn die jetzige oder spätestens die nächste Generation jugendlicher Fragen stellt, weswegen sie wissentlich und politisch legitimiert verarscht wird vom deutschen Bundestag.
    Da wird dann die typische deutsche Haltung auftreten, das schweigen im Walde. Gag wird dann auch wieder da sein:" Der deutsche ist zu blöd." Ich für meinen Teil weiß nicht wie ich mich leiden würde wenn ich so über mich und mein Vaterland reden würde. ....
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU droht Köhler

    Oh, ein Neunmalkluger! :eek:
    Deiner Meinung nach müssten wir dann wohl auch das Bundesverfassungsgericht in Bundesgrundgesetzgericht und den Verfassungsschutz in Grundgesetzschutz umbenennen...

    Und die Frage welche Länder ich meine, kannst Du Dir bestimmt auch selbst beantworten. Kleiner Tipp: Ist ganz schön groß und war mal kommunistisch...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CSU droht Köhler

    ein 8x kluger
    ja das müßte dann wohl so sein, da wir keine Verfassung haben und nie eine bekommen werden, wir werden immer mit diesem Machwerk aus Alleinvertrtungsanspruchszeiten leben dürfen, hat doch was, so weiß der interessierte Bürger gleich aus welcher Zeit und welchem Hintergrund seine Gesegtzgebung besteht, auch wenn er aus mangelndem Geschichtsunterricht garnicht mehr wissen wird was eine DDR mal gewesen sein kann.

    Geschichtsbewältigung ala BRD, das hat was, dagegen war auch schon der Klar.

    Dale, Du hast aber schon gehört wie eine Verfassung entsteht und wie sie verabschiedet und ratifiziert wird? Da sollte Dir dann auch der Unterschied zum Grundgesetz bekannt sein, wenn nicht, auch nicht schlimm. Vergiß es einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CSU droht Köhler

    Richtig, zumindest sollte man den Menschen nicht suggerieren, es gäbe eine Verfassung, obwohl das GG da eineindeutig ist.
    Außerdem habe ich mir das nicht aus den Fingern gesogen. Ließ Dir einfach mal den Art. 146 GG durch und fang an drüber nachzudenken.

    Dabei handelt es sich aber nur um ein Land, welches zur Zeit eine Tendenz in alte SU-Zeiten hat, was u.a. dem Umgang mit politisch anders denkenden angeht.
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSU droht Köhler

    Und das ist falsch. Nur weil das Grundgesetz einen Geburtsmakel hat, folgt daraus noch lange nicht die von dir getroffene Feststellung. Das GG ist historisch immer wieder vom deutschen Volk bestätigt worden. Selbst die Annahme des Grundgesetzes durch den Parlamentarischen Rat 1949 geschah auf Basis vom Volk gewählter Vertreter. Die Tatsache, dass das Volk nicht selbst abgestimmt hat, ist eine formale Entscheidung der damals handelnden Politiker (im übrigen gegen den Willen der Alliierten, die eine Ratifizierung in den Ländern durch das Volk lieber gesehen hätten), basierend auf der fraktionsübergreifenden Vorstellung ein vereinigtes Deutschland in den Grenzen von 1937 wieder zu sehen. Aus Sicht der Alliierten sollte das GG kein Provisorium sein, sondern eine Verfassung.

    Heute wird es auch nicht mehr als Provisorium betrachtet, nur weil es nicht den Namen Verfassung trägt. Ganz im Gegenteil. Das GG hat sich bewährt und ist mit fug und recht eine sorgfältig ausgearbeitete demokratische Verfassung, um die uns viele beneiden...

    Edit: Und bitte auch nicht Satz 1 Präambel unter den Tisch fallen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CSU droht Köhler

    Wie erklärt sich dann der Art. 146 GG?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: CSU droht Köhler

    Der Bundespräsident hat entschieden, das Gnadengesuch von Klar abzulehnen!
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CSU droht Köhler

    Stimmt, ich bin ziemlich off-topic, aber
    Ich bleibe gerne bei meinem Schwachsinn und wiederhole ihn sogar:

    Ich vermute, dass die Leute die sagen:
    "Ein neunfacher Mörder sollte lebenslang hinter Gitter"
    häufig denken:
    Nach 60 jahren sollte endlich mal Schluß sein mit der Demutshaltung.

    Um es Dir deutlich zu machen:

    Für die mehrfache Tatbeteiligung an Morden soll der Eine hinter Gittern bleiben, an das Andere sollte am Besten nicht mal erinnert werden.

    Ich finde, es hat sehr wohl miteinander zu tun. Es geht darum wie
    mit Schuld umgegangen wird. Oder sei es auch nur mit der ererbten Verantwortung.