1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU droht Köhler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 6. Mai 2007.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: CSU droht Köhler

    Der Präsident wird nicht vom Volk gewählt, sondern von einem mehr oder minder willkürlich zusammengewürfelten Haufen Auserwählter, über dessen Repräsentativität man durchaus geteilter Meinung sein kann.

    Das Äussern einer individuellen Meinung ist natürlich legitim. Vielleicht sollten Sie Köhler das gleiche Recht zugestehen.

    Die lächerliche und durchsichtige Drohung, man würde versuchen die Wiederwahl zu verhindern im Fall einer weiteren Ausübung seines Amtes ausserhalb der offiziellen CDU/CSU-Linie ist allerdings ungesetzlich. Zumindest aber reduziert es das Amt des Bundespräsidenten auf einen Hampelmann, der die Klappe zu halten hat, bis er nach seiner Meinung gefragt wird, und jede eventuelle tatsächliche Ausübung seines Amtes mit seiner Unterstützerpartei zu koordinieren hat, weil er sonst ersetzt wird.

    Die Dämonisierung der ehemaligen RAF-Mitglieder und die (absolut undemokratische) Bedrohung Köhlers tragen nur dazu bei, einen Helden- oder Märtyrermythos zu festigen, der in Zeiten wachsender sozialer Ungerechtigkeit vor allem bei Jugendlichen auf fruchtbaren Boden fällt. Ein freier, aber spinnerter Klar auf Lesetour würde wahrscheinlich weitgehend ignoriert werden oder sich selbst blossstellen.

    Ich erinnere mich da an einen Herren von der CSU, der erst im Suff einen anderen Verkehrsteilnehmer totfuhr und anschließend - vorbestraft - nicht nur Mitglied der bayrischen Staatsregierung, sondern passenderweise gleich auch noch Verkehrsminister wurde.

    Hat der eigentlich mal bereut oder öffentlich um Absolution gebeten?

    Vom Einsatz der Konservativen für verurteilte Nazi-Mörder ganz abgesehen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess

    Dieses ganze Rechtsaussen-Geseier von Söder und Konsorten ist derart widerwärtig und verlogen ...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: CSU droht Köhler

    Kann ich nur bestätigen. Was ich so morgens in Bus und Bahn von Jugendlichen mitbekomme geht schon eindeutig in dieses Richtung. Das Thema RAF ist gerade bei Jüngeren zur Zeit extrem präsent. Für viele scheint die RAF eher so eine Art "Kleiner Mann Rächer Truppe" zu sein, die man abfeiern sollte.
    Viele wünschen sich sogar eine Gruppe von Terroristen, die unseren Managern und Politikern mal zeigt, wo der Hammer hängt. Die eigentliche politische Intention der RAF scheint weitgehend egal. Selbst eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnende Jugendliche scheinen hier Sympatien zu entwickeln.

    Verschwörungtheoretiker könnten auf die Idee kommen, dass diese Sympatien absichtlich genährt werden um einen Haufen armer Teufel zu Gründung eine neuen RAF Generation zu verführen. Das Schreckgespenst des nahen Ostens ist nicht präsent genug um die staatliche Kontrolle alla Schäuble voran zu treiben. Die Bevölkerung wird gerade in diesen Bereichen so langsam hellhörig. Es wird also Zeit für eine unmittelbare Bedrohung im eigenen Land um die Daumenschrauben weiter anzuziehen! ;)
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CSU droht Köhler

    Genauso sieht es aus, das passt haargenau in Schäubles Strategie, dem Bürger "Angst einzujagen" und seine orwellschen Ideen voran zu peitschen. Und die Medien, allen voran Springer ziehen kräftig mit, aber die Springer-Presse war ja stets so.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CSU droht Köhler

    Eine andere Sache fällt mir da ebenso auf:
    Die Leute, die meinen 25 Jahre Haft sei für einen 9-fachen Mörder immer noch nicht genug, sind häufig der Meinung, dass 60 Jahre Erinnerung an einen 6 Millionenfaches Mördervolk mehr als genug seien.

    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: CSU droht Köhler

    Das kommt, wie schon mehrfach hier geäußert, auf die Umstände an. Wenn der Täter einsichtig geworden ist, sich gut geführt hat und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Gefahr mehr von ihm ausgeht, kann man IMHO durchaus eine Haftverkürzung von bis zu 5 Jahren in Erwägung ziehen.


    Ziemlich starker Tobak! :eek: Die meisten "Mörder", die zweifellos zum großen Teil unbehelligt und als gut situierte Bürger in der Gesellschaft gelebt haben, sind längst tot. Deswegen ist der Begriff "Mördervolk" nicht mehr zutreffend. Man könnte vielleicht "Volk der ehemaligen Täter" sagen? Das würde es wohl eher treffen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: CSU droht Köhler

    Nicht nur starker Tobak sondern ausgewachsener Schwachsinn. Sippenhaftung gibt es meines Wissens nicht in Deutschland! Zudem hat das Thema nun wirklich garnichts mit diesem Threadtitel zu tun! :mad:
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU droht Köhler

    Dieser Vergleich ist natürlich ziemlicher Unsinn. Man kann allerhöchstens den Umgang mit Nazi-Unterstützern und Kriegsverbrechern nach dem 2. Weltkrieg als Beispiel heranziehen.

    Allerdings waren die angeführten Millionen von Morden (ebenso wie der Völkermord auf dem Balkan in den 90ern) weitgehend durch das hier vielzitierte "Gerechtigkeitsempfinden" der Bevölkerung gedeckt.

    Heute erzählt dem Volk eben nicht Hitler, Milosevic oder Babic was "gerecht" ist, sondern die "Bild".

    Wir haben eine demokratische Verfassung, um die uns viele Länder beneiden. Auch wenn uns in Einzelfällen die Konsequenzen daraus etwas "ungerecht" erscheinen, sollten wir froh sein, dass wir sie haben.
    Ich bin auch kein Freund von Herrn Klar oder anderen Terroristen und von mir aus kann der im Knast verrotten. Aber er hat wie jeder andere Bürger auch die Möglichkeit, verfassungmäßig garantierete Rechte in Anspruch zu nehmen.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: CSU droht Köhler

    Deine Interpretation und Meinung, die ich respektiere.

    Nein, sicher nicht. Hat aber auch damit nicht wirklich was zu tun. Das deutsche Volk, egal ob Nachkriegsgeneration oder nicht, wird immer eine besondere Verantwortung denen gegenüber haben, denen in der Zeit zwischen 33-45 von unserem Staat Gewalt angetan wurde. Ob das in den KZs war oder von der Wehrmacht/SS in den überfallenen Ländern war, spielt keine Rolle.


    Das sehe ich nicht so. Die RAF-Mitglieder hatten durchaus einen Bezug zu der Zeit im dritten Reich. Sie versuchten von der damaligen Eltern-Generation Antworten über das Geschehene zu bekommen, wurden aber mit Phrasen abgespeist wie "Wir wußten das nicht" usw. Das war für diese Leute auch ein Grund gegen die Staatsmacht, die überhaupt nichts gegen die ehemaligen Täter unternahm, ja sie sogar noch schützte, zu rebellieren.
     
  9. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: CSU droht Köhler

    -----------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU droht Köhler

    Ich erinnere da an eine gewisse Vera Brühne die zusammen mit nem anderen in einem Indizienprozess bei dem bis heute weder ein Beweis noch ein Geständnis der Tat vorliegt zu meiner Erinnerung nach lebenslänglich verurteilt wurde. Die wurde nach 22 Jahren begnadigt.
    Bei Klar verhält sich die Sache etwas anders, der hat 9 Menschen auf dem (nichtvorhandenen) Gewissen. Und das keinesfalls nur durch Indizien.
    Da wärs nur gerecht ihn zumindest wie bei Brühne pro Mord 11 Jahre sitzen zu lassen. Nach 99 Jahren kann er meinetwegen begnadigt werden.