1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSS/Webdesign Tool

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 21. Mai 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    ich suche ein komfortables Tool um CSS zu erstellen. Dabei wäre mir vor allem wichtig, dass man mit dem Tool selbst CSS Templates über ein grafische Oberfläche erstellen kann.
    Das Tool sollte die eigenheiten der Browser kennen und darauf Rücksicht nehmen.

    Mein Problem mit CSS ist nämlich, dass jeder Browser da seine eigene Philosophie hat, was auch bei selfhtml.org ersichtlich ist, wenn man sich das Tutorial durchliest.
    Mit dem IE sieht alles prima aus, aber sobald man das im Firefox anzeigen will, geht wieder das rumgetrickse los.
    Ein intelligentes Tool wäre hier für mich die beste Lösung.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: CSS/Webdesign Tool

    Meinst du sowas wie : Macromedia - Dreamweaver MX 2004

    Der ist aber schweineteuer.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: CSS/Webdesign Tool

    Keine Ahnung, wenn ich das Tool kennen würde und es geeignet wäre, dann bräuchte ich hier ja nicht zu fragen.

    EDIT: Hab aber gerade mal nachgeschaut - das sieht brauchbar aus. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: CSS/Webdesign Tool

    Ich nutze Adobe GoLive und bin (nachdem ich mich mit der teils gewöhnungsbedüftigen Bedienung angefreundet habe) sehr zufrieden. GoLive ist auch nicht billig, gibt es aber z. B. bei Strato als Beigabe zu bestimmten Internetpaketen.

    Von all diesen Programmen gibt es 30-Tage-Testversionen. Man muß also nicht die Katze im Sack kaufen.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: CSS/Webdesign Tool

    Entschuldigung das ich geboren bin. :(
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: CSS/Webdesign Tool

    War nicht böse gemeint.
    Ich habe meine Antwort vielleicht etwas unglücklich formuliert - bin über jeden Tip dankbar und der mit Macromedia war nicht schlecht.

    Das Adobe Teil muss ich mir erst noch anschauen.
     

Diese Seite empfehlen