1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI Präsentiert in HDTV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Merlin611, 12. Februar 2007.

  1. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    Anzeige
    Hallo,
    da ich noch Neuling in Sachen HDTV bin folgende Frage: :(

    Pro7 und Sat1 werben mit Serien in HDTV, z.B. CSI.

    Müste dann nicht mein TV schwarz bleiben?
    Um HDTV zu empfangen brauch ich auch einen HDTV-Receiver oder nicht? :eek:

    Oder ist das irgendein hochskalierter Mist???

    DANKE!!

    Gruß aus
    Emmerich :winken: :winken: :winken:
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    CSI läuft nicht in HDTV, da RTL bzw. Vox die Serie(n) austrahlt.

    Die HD-Variante der Serien auf ProSieben und Sat.1 wird auf Sat.1 HD bzw. ProSieben HD gesendet (also nicht auf den normalen Kanälen), wofür du dann auch HDTV-Equipment benötigst.
     
  3. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    Hi,
    DANKE für die schnelle Antwort!!! :winken:

    Ich habe mir schon so etwas gedacht, aber warum weisen sie nicht darauf hin?

    Wenn einer gar keine Ahnung von der Materie hat, denkt sich na toll das soll HDTV sein! (auf den normalen Kanälen)


    Gruß
    Peter ;)
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    Die Kritik ist sicher berechtigt, allerdings steht bei RTL die Sendequalität nicht unbedingt an vorderster Stelle. Die machen sich lieber Gedanken, wie sie ihre Programme systematisch verschlüsseln und so noch mehr Kohle beim Zuschauer herauspressen können, statt mal etwas in die Weiterentwicklung der Übertragungstechnik zu investieren. :wüt:
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    Wo hast du den Blödsinn her ?

    Auf P7/S1 laufen Lost, Navy CIS und Criminal Minds und diverse Filme in HD...

    Wenn du 16:9 BILDSCHIRMFÜLLEND sehen willst brauchst du einen 16:9 TV. Liegt es da nicht nahe, auf die Annahme zu kommen (eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt), dass man für HD-TV entsprechendes Equipment braucht, selbst wenn man noch nix in Zeitschriften, I-Net oder im TV selbst was davon gehört hat.
     
  6. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    Hallo!

    Allerdings denken viele Leute (vor allem Ältere Mitmenschen, die sich eben nicht großartig informieren oder es einfach nicht verstehen), dass man mit einem HD-Ready TV ohne zusätzliches Equipment HDTV empfangen könnte.
    Habe auch schon sehr oft zu hören bekommen, dass das schlechte Bild am heimischen Anschluss bemängelt wird, im Geschäft wäre das Bild viel schärfer gewesen (HD-Vorführung).

    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  7. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    @ Duffy

    Wenn man nicht weiß worum es geht, einfach mal die **** halten! :rolleyes:

    Sorry wenn ich etwas ungehalten bin!!;)

    Ich weiß das man für HDTV auch HDTV Equipment braucht, das war ja auch nicht meine FRAGE!!!!!!

    Ich rede dafon wenn man CSI einschaltet, steht auf den oberen linken Bildschirmrand "Präsentiert in HDTV".

    Gruß
    Peter:winken:
     
  8. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    @Duffy

    Meine Frage ist vom Kanzler3000 schon beantwortet worden! :winken:

    Denn wer lesen kann ist klar im vorteil, (eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt ;) )

    Nein, ich bin dir nicht BÖSE!!!!:winken: :winken: :winken:

    Habe dich trotzdem lieb DUFFY!!!!:love:
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    Nein, bei CSI steht das ganz bestimmt NICHT da.
    Du redest von Navy CIS (wichtig: CIS, nicht CSI!) - das läuft bei SAT.1 und da steht das dabei. Das gibts aber - wie schon mehrfach gesagt - nur bei SAT.1 HD und nur mit einem HDTV-fähigen Receiver.

    Bei CSI, CSI: Miami und Co. - was auf RTL und VOX läuft - gibt es KEIN HDTV. Beide Sender bieten das noch nicht an.

    Greets
    Zodac
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: CSI Präsentiert in HDTV?

    Tut mir Leid, wenn ich deutlicher werden muss, aber dann geht dir diese "Grundintelligenz" wohl ab, denn bei C S I war und ist dies nie zu lesen...:rolleyes:

    Wenn du dann Navy C I S meinst können wir weiter reden...;)

    Ansonsten würde ich dir deinen Ratschlag gerne nahelegen...
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen