1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Digital-Olli, 16. Dezember 2008.

  1. Digital-Olli

    Digital-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Am heutigen Dienstag (16.12.) zeigt RTL sowohl CSI Miami als auch Dr. House nur in DD2.0. Sonst ist es immer 5.1. Gut, es scheinen Wiederholungen zu sein. Seit wann werden denn die beiden Serien in 5.1 gedreht, bzw von RTL so gesendet?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    Beide US-Serien von Anfang an. Ob die dt. Synchro aber auch von Anfang an 5.1 oder nur Surround produziert hat, gar Stereo kann ich nicht sagen.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    Die bisherigen House-DVDs (Staffel 1-3) haben nur eine deutsche 2.0 Spur, bei CSI Miami kann ich es nicht sagen, hab ich nicht als DVD. RTL sendet ab Herbst neuere Serien-Staffeln in 5.1.
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    RTL hat erst seit beginn der aktuellen Staffeln seine US-Serien auf DD 5.1 umgestellt. Seit dieser Woche laufen Wiederholungen. Diese wurden bis jetzt nur in DD 2.0 ausgestrahlt.
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    Dr. House (3.Staffel) und CSI (1. Staffel) laufen derzeit mit den älteren Folgen tatsächlich nur Stereo (ac3).

    Nur dachte ich eigentlich, dass Bones doch bis zuletzt neue Folgen waren und hätten in DD 5.1. gesendet werden müssen.

    Ich habe am DO CSI und Bones am Stück aufgenommen, mir von der Grobi-Box mit DVR-Studio heruntergezogen, mit Mpeg2Schnitt geschnitten. Richtigerweise was CSI in 2-Kanal-Stereo, aber komischerweise war Bones in ac3 auch nur in einer 2-Kanal-Spur.

    Liegt das nun daran, dass Bones auch so gesendet wurde, oder liegt es an meiner Streaming-Schneide-Technik ? Bis vor kurzem liefen ja CSI und Bones am Stück beide noch in DD 5.1., da hatte ich mit meiner Fertigungsmethode am Ende auch beide als mpeg-Dateien mit DD 5.1.
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    Von Bones laufen grad Wdh. und da gibt es wohl auch nur eine deutsche 2.0-Spur, aber CSI lief doch auch mit einer Stereo ac3 Spur. Oder wechsel ich grad etwas, was du meinst?
     
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    Nein, von Bones liefen zuletzt wieder neue Folgen der 3. Staffel, am letzten Donnerstag die 11.
    Ab Januar wird die Serie ausgesetzt (Prison Break) - wahrscheinlich gibt's dann im Frühjahr die letzten Folgen der 3. Staffel.

    Gerade darum dachte ich, es müsste doch 5.1. gewesen sein.

    Na, vielleicht findet sich noch jemand, der es gesehen oder aufgenommen hat.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    Die letzten beiden Bones Folgen waren aber Wiederhohlungen. Davor war alles neu.
     
  9. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    Kannst du mich noch aufklären, welche Folgen aus welcher Staffel das gewesen sein sollen ?

    Im Übrigen steht in der neuen TV-Spielfilm für den 13.1., dass "CSI-Mia" und "Dr. House" in DD5.1. kämen.
    Kann ich mir schwer vorstellen, schließlich handelt es sich bei CSI-Mia um die 1.Staffel und bei Dr. House um die 3., also alles Wiederholungen, CSI-Mia sogar von 2002 (hat man das überhaupt schon DD5.1. gedreht ?)
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSI Miami und Dr. House nur Stereo?

    RTL zeigt grad Wdh. von Staffel 1 und hat mit Folge 15 angefangen, Folge 1-14 liefen schon mal als Wdh., daher der "späte" Einstieg. Die nächste Bones Folge ist dann Folge 17 am 29.1. – davor ist der 22.15-Platz am Donnerstag blockiert (u.a. wegen der Prison Break Doppelfolge und dem Dschungelcamp).

    Laut Amazon ist in der Staffel 1.2-DVD Box eine deutsche 5.1 Spur drin. Ob die aber auch so im RTL Archiv liegt, würd ich bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen