1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSA - Profis gesucht ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bexto, 24. August 2006.

  1. bexto

    bexto Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Mit CSA verschlüßeln die digitalen PayTV Sender, die DVB konform ausstrahlen ihre Sendungen.
    Frage: Was kann man mit dem CSA hacken?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    CSA ist ein Algorithmus. Was hat das mit Hacken zu tun?
     
  3. bexto

    bexto Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    genau das ist es was ich mir auch gedacht hatte - wie kann man mit einem algorythmus hacken...

    aber danke das du meine theorie bestätigst ;)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    Man kann über eine Cryptoanalyse versuchen, die CWs zu ermitteln und den Stream zu enschlüsseln, ohne dass man ein PayTV Abo hat.

    Der CW wechselt nach 15 Sekunden. Die Stärke ist 64 bit, effektiv nur 48 bit. Macht 2^48 Kombinationen. Bei 100 Mio. Varianten pro Sekunde braucht man 2.900.000 Sekunden. 780 Stunden.
     
  5. bexto

    bexto Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    naja aber wenn dann wird ja nur der CSA gehacked.. bzw. versucht aber selbst damit "hacken" kann man ja nicht...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    Nee. Es wird höchstens gehackt. Man kann damit nicht hacken.

    Oder irgendein Kunstkind hat den Namen zweckentfremdet.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    Vieleicht kann man ja mit einem neuen ("genialen") Algorithmus einen anderen Algorithmus (bzw. Resultate des Algorithmus) kompromittieren?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    Nee,kann man nicht.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    Hm, wenn ich einen pfiffigen Algorithmus finde um in sehr kurzer Zeit aus einem RSA Public Key einen RSA private Key zu faktorisieren wäre das doch der Fall oder nicht? :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CSA - Profis gesucht ;)

    - doppelt - *sry*
     

Diese Seite empfehlen