1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworksmodul ---> Problem beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von atlantis, 15. Dezember 2003.

  1. atlantis

    atlantis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich in meinem Technisat CAM1 (aktuelle Software 1.5-136) ein Cryptoworksmodul (V3.01.003) zum Empfang von Xtramusic stecken. So weit so gut.... nur wenn ich von einem Xtramusic-Programm zu einem frei empfangbaren Sender umschalte erscheint oftmals ein Menü (Please check your smartcard) auf dem Bildschirm, das wohl vom Modul kommt, und verhindert das ich weiterschalten kann. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem bei sich entdeckt, und eventuell einen Tipp wie man das abstellen kann.

    Mit bestem Dank
    atlantis
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Habe ich bei der Beta2 auch beobachtet, scheint ein Technisat-Problem zu sein. Daher nutze ich derzeit wieder den Humax, es kommt zwar auch hier vor, aber lange nicht so extrem wie bei Technisat.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. atlantis

    atlantis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Patrick

    Danke für die Antwort.
    Ich nehme an das Technisat kein Update mehr für den CAM1 raus bringen wird. Ist zwar schon recht nervig das Wegdrücken dieser Meldung, aber offenbar nicht zu vermeiden...
     
  4. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich verwende einen Topfield 5000 mit Cryptoworks-Modul und ORF-Karte. Bisher lief alles problemlos.

    Vor ein paar Tagen hat Topfield jedoch ein Firmware Update veröfffentlicht, mit dem ich auch das beschreibene Problem habe. Einstweilen bin ich wieder zu einer älteren FW-Version zurückgekehrt und hoffe auf das nächste Update.

    Scheint also nicht nur ein Technisat-Problem zu sein.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Es liegt schon an dem Cryptoworks-Modul schon mit, es ist wohl ein Wechselspiel zwischen Modul und Receiver, interessant, daß es auch mit dem Topfield auftritt. Jedenfalls war mir das bisher vorwiegend von Technisat bekannt. Aber wie gesagt, im Humax tritt es auch auf , nur viel seltener. Beim Technisat is es echt nervig...

    viele Grüße,

    Patrick