1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks von Philips

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tomspeedy, 9. Oktober 2006.

  1. tomspeedy

    tomspeedy Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein gebrauchtes Cryptoworks Modul von Philips erworben und da ich keine erfahrung mit CI Module habe, möchte ich euch etwas fragen:
    1. Kann ich nach P/N Nummer erkennen wie alt ca. Modul ist?
    bei meinem Modul steht 900391, wie kann ich Software Ver. erfahren?
    2. Kann ich mit Techniat MF4-S diese Modul updaten?
    In Receiver wird Modul zwar erkannt, aber die Karten von ORF bzw. Gigital wird nicht erkannt mit Meldung "Please check your smart card"
    3. Kann ich diese Modul mit Laptop irgenwie zum Leben bringen?
    4. Habe mir bereits Technisat S2 mit HDD 160 GB bestellt - kann ich mit diesem Receiver mehr mit Modul experimentieren als mit einem MF4-S?
    5. Gibt es keine möglichkeit diese Modul zu updaten? Das Modul kann ich nämlich nicht zurückgeben.
    6. Wer ist eigentlich Hersteller dieses Moduls? Gibt da ein Kontakt?

    Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal, aber bitte diese Informationen sind mir sehr wichtig.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cryptoworks von Philips

    Der Hersteller war SCM, Entwickelt wurde es von Philips.
    Aber beide haben die Verschlüsselungssparte verkauft.
    Update geht nicht, da es aktuell kein neues Update gibt.
    Alle warten auf das Arena Update.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cryptoworks von Philips

    Die ORF Cryptoworkskarte funktioniert aber damit.
    Die Karte gehört mit den Kontakten nach oben in das Modul eingesteckt.
     
  4. tomspeedy

    tomspeedy Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks von Philips

    zuerst danke für die Auskunft von Speedy.

    @ easytv - ich habe schon alles probiert. Es funktioniert einfach nicht. Da ich die P/N Nummer niergends finden kann vermute ist das das Modul uralt ist und mit neue ORF KArte nicht funktioniert.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cryptoworks von Philips

    Die ORF Karten funktionieren auch mit Modulen aus der Steinzeit.
    Besitzt du eine Cryptoworkskarte. Steht da Philips auf der Rückseite?
     
  6. tomspeedy

    tomspeedy Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks von Philips

    Ja, auf der Rückseite steht unten - Philips Digital Video System - und Philips Marke + CE Zeichen.
    Fett gedruckte Nummer 9003291 und oberhalb in Kleinschrift:
    12 NC: 8622 805 12001

    Keine Ahnung wie man so was updatet, ich weiß ja nicht einmal welche Version drauf ist :-(

    Danke
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cryptoworks von Philips

    In meine die ORF Karte. Ist das eine Cryptoworkskarte?
     
  8. tomspeedy

    tomspeedy Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks von Philips

    Ja, auch die ORF Karte ist Cryptoworks. Auch die von Gital.cz ist eine Cryptoworks Karte.

    Meine ORF Karte ist ein Monat alt und hinten steht PHILIPS / Cryptoworks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006