1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks und andere schöne Sachen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Yeti82, 28. Juni 2002.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Hab vor kurzem eine Panasonic TU-DSF 30 erstanden und wollte jetzt außer den FTA-Programmen auch ein bisschen mehr empfangen.
    Sind Sender bekannt die nur grundverschlüsseln, für die man also kein Abo braucht? Speziell interessiert mich das MTV-Package auf Astra 1 (Cryptoworks). Kann man das auch woanders als bei Primacom abbonnieren (wenn nicht, akzeptiert Primacom auch nur ein Abo für MTV, ohne nen Kabelanschluss bei denen zu haben?).
    Ansonsten: Kann ich mir ein Alphacrypt-Modul kaufen und mit der Premiere-Kabel-Karte dann auch Premiere gucken? Meine mal gehört zu haben, dass die Karten für Sat und Kabel verschieden sind...
    Danke für eure Infos!

    Der Haarige
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Wow, 1 Beitrag und schon fuenf Punkte in der Bewertung !!

    Ich kenne keinen Satsender der "Grundverschluesset" und dann kein Abo verkauft. Das ist ziemlicher Schwachsinn. Die einzigsten, die sowas mal gemacht haben, war Mediavision im Kabel bei SingleTV. Warum ? K.A. Vielleicht um die Kunden zu zaehlen. Vielleicht musste SingleTV eine Nutzerabhaengige Gebuehr an Mediavision zahlen.

    Wegen der anderen Fragen wende Dich bitte vertrauensvoll an en jeweiligen Anbieter.

    -Zahni
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    *grinz*
    Keine Ahnung wo die herkommen, ich hab jedenfalls niemanden beschworen und werde auch nicht seinen Namen nennen. :-D

    Naja, ich dachte mir in guten alten Analog-VideoCrypt-Zeiten gab es ja Channel 5, die zwar VideoCrypt-codiert hatten aber eben grundverschlüsselt, konnte man ganz easy sehen mit VideoCrypt-Receiver oder VideoCrypt-Decodierer mit dem PC ohne einen Key zu brauchen.
    Bei MTV stellt sich ja nicht die Frage ob verkaufen oder nicht, das tun sie ja nicht. Wenn es eine Abo-Möglichkeit gäbe, würde ich sie ja nutzen. Leider benutzen die beide Pakete (Astra 1 und Hotbird) nur als Zuführung für alle möglichen ausländischen Digitalpakete.
    Als einzigen Ansprechpartner in Deutschland findet man auf der MTV Europe Webseite eben Primacom. Bei denen kann man das dann auch für 2,50 € oder so abbonieren. Leider haben wir unser Kabel von ish. :-(
    Naja, dann muss ich halt weiter zwischen MTV Deutschland und MTV 2 Pop von digital auf analog zurückschalten. ;-)

    Trotzdem danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen