1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks-ORF-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jupitersson, 25. August 2009.

1. Jupitersson

Jupitersson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Opticron 4000c
    TV: Sony KDL-32L4000
    Recorder: Sony RDR-HX710
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle DigiSat-Freaks!

An die Mods, Admins und alle Fachleute: Pardon dass ich hier poste, ich habe keine Ahnung, wo sonst mit meiner Frage hin. Ich habe die Foren etwas durchgeforstet, aber da ich mich nicht auskenn… Ihr dürft es ruihg verschieben:eek:

Das Problem: Für den (digitalen SAT-)Empfang von ORF brauche ich ein zB. dieses Cryptoworks-Modul.

Passt das in den CAM-Einschub meines SONY KDL32L4000-TVGeräts?

Dazu die eMail von Sony:
    Was meinen die damit? Jeder hat seine eigenen Abkürzungen:eek:
    Ich nix verstehen

Ich bekomme den digitalen Empfang von einem "Opticum 4000c"*)-Receiver eingespeist auf og. Sony-Gerät wie oben.

Oder brauch ich einen neuen Receiver?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

*) Was für ein Schrott!:rolleyes:

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cryptoworks-ORF-Empfang

Du benötigst für den Fall, daß Du ORF via Sat empfängst, entweder einen Satreceiver mit Einschub für ein Cryptoworks-Modul, oder eben einen Satreceiver mit bereits integriertem Cryptoworks-Kartenleser.
    Den Einschub am TV kannst Du nur in Verbindung mit dem Empfang über die Hausantenne nutzen, so denn dort verschlüsselt würde.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Cryptoworks-ORF-Empfang

Wen wie in Dem Text zu lesen, das TV Gerät einen DVB-T Tuner hat, brauchst Du gar kein CI Modul, sondern eine Terristische Hausantenne.
    Da gibts den ORF unverschlüsselt.

Der Receiver hat keinen CI Schacht. Daher benötigst Du einen Neuen Receiver mit CI Schacht.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009

Diese Seite empfehlen