1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks-ORF-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jupitersson, 25. August 2009.

  1. Jupitersson

    Jupitersson Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Opticron 4000c
    TV: Sony KDL-32L4000
    Recorder: Sony RDR-HX710
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle DigiSat-Freaks!

    An die Mods, Admins und alle Fachleute: Pardon dass ich hier poste, ich habe keine Ahnung, wo sonst mit meiner Frage hin. Ich habe die Foren etwas durchgeforstet, aber da ich mich nicht auskenn… Ihr dürft es ruihg verschieben:eek:


    Das Problem: Für den (digitalen SAT-)Empfang von ORF brauche ich ein zB. dieses Cryptoworks-Modul.

    Passt das in den CAM-Einschub meines SONY KDL32L4000-TVGeräts?

    Dazu die eMail von Sony:
    Was meinen die damit? Jeder hat seine eigenen Abkürzungen:eek:
    Ich nix verstehen

    Ich bekomme den digitalen Empfang von einem "Opticum 4000c"*)-Receiver eingespeist auf og. Sony-Gerät wie oben.

    Oder brauch ich einen neuen Receiver?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    *) Was für ein Schrott!:rolleyes:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cryptoworks-ORF-Empfang

    Du benötigst für den Fall, daß Du ORF via Sat empfängst, entweder einen Satreceiver mit Einschub für ein Cryptoworks-Modul, oder eben einen Satreceiver mit bereits integriertem Cryptoworks-Kartenleser.
    Den Einschub am TV kannst Du nur in Verbindung mit dem Empfang über die Hausantenne nutzen, so denn dort verschlüsselt würde.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Cryptoworks-ORF-Empfang

    Wen wie in Dem Text zu lesen, das TV Gerät einen DVB-T Tuner hat, brauchst Du gar kein CI Modul, sondern eine Terristische Hausantenne.
    Da gibts den ORF unverschlüsselt.

    Der Receiver hat keinen CI Schacht. Daher benötigst Du einen Neuen Receiver mit CI Schacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009

Diese Seite empfehlen