1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von CentralPark, 14. Dezember 2006.

  1. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    mein Dad hat nach einer montelangen Odyssee nun sein 3. Cryptoworks Modul von einem Onlinehändler zugeschickt bekommen (das erste war so ein chinesischer Nachbau, das zweite ein Alphacryptt leicht was kein cryptoworks konnte). Dieses ist vom Hersteller xcrypt (www.xcrypt.co.kr).

    Er hat gerade mal versucht das Ding zum Laufen zu bringen, vergeblich...
    seine Box (Sat, Humax HD1000) sagt im Einstellungsmenü als Info über die Karte: "orion 3.001 p", wenn man die arena Smartcard reinschiebt, wird diese erkannt, aber nur ein Pixelmist auf dem Bildschirm dargestellt...
    ab und zu kann man mal in irgendeiner Ecke des Bildschirms etwas vom Signal erkennen...... Ton hört man, ruckelt aber..
    er scheint also irgendwas entschlüsseln zu können, aber nicht so richtig, habt ihr irgendwelche Ideen wo das Problem sein kann?

    LG
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Cryptoworks Modul

    Markenmodul kaufen........von Mascom.Kostet etwas mehr, funktioniert aber dann auch!
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Cryptoworks Modul

    @ CentralPark:
    Stimmt,Mascom ist Qualität.
    P.S. In Deutschland heißt es glaube ich Papa,nicht Dad.
    Diese amerikanisierung...*kopfschüttel*
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cryptoworks Modul

    Entweder ein TechniCrypt CW (ein MultiCrypt 1 CI tuts auch) von Technisat oder ein easy.tv-Modul bzw. Alphacrypt Classic oder Alphacrypt TC von Mascom verwenden.

    Das sind alles Markenprodukte und funktionieren bestens. Die kann man übrigens problemlos übers Internet oder beim Fachhändler beziehen.

    Wer (zu) billig kauft, kauft eben manchmal dreimal.

    kc85
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Cryptoworks Modul

    Steht aber eigentlich auch auf derArena-Website welche Module problemlos mit Arena funktionieren.

    Meine Empfehlungen wären die AlphaCrypt bzw. Mascom-Module zu nehmen. Nicht das TechniSat schlecht wär, ganz im Gegenteil, aber die PIN für jugend-geschützte Sendungen kann man nur beim Anlaufen des Films eingegeben, wenn man umschaltet oder nach Filmbeginn einschaltet, kann man die PIN nicht mehr eingeben, laut einer der letzten DF-Ausgaben sollen ja alle Sendungen bei Arena geschützt sein, sogar die Kindersendungen, warum? Verstanden die auch nicht...so stand es zumindest in dem Artikel glaub ich drin. Wie auch immer, vielleicht haben sie es jetzt geändert, hab mich aber nicht genauer erkundigt.

    Ach ja, die Bundesliga-Kanäle sind natürlich nicht PIN-geschützt, hoffe ich zumindest.

    Oder ob das alles nur bei Easy.TV so war, auf jeden Fall sowas aber. Du bist mit den Mascom-Modulen mindestens genauso gut bedient.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Cryptoworks Modul

    Die billigste Variante währe das Alphacrypt light bei Mascom auf ein Alphacrypt classic updaten zulassen.
    Falls das Modul noch vorhanden ist.
    Sonst das EASY TV CI Modul.
    Erst immer schlau machen ehe man drauflos kauft.
    Nicht überall wo Cryptoworks CI Modul draufsteht ist auch ein funktionierendes drin.
     
  7. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cryptoworks Modul

    Danke für Eure Antworten... werd am Sonntag zu meinen Eltern fahren und mal schaun ob da irgendwas mit dem Modul geht...
    ansonsten werd ich das Ding wohl gegen eins von den von euch erwähnten austauschen lassen....
    hatte meinem Dad ja gleich zu Beginn geraten etwas gescheites bei einem guten Händler zu kaufen, aber seit er DSL hat ist ebay für ihn wie ein Schlaraffenland... da wird das günstigste gekauft ohne großartig nachzufragen.. Hauptsache 3,2,1, seins ;)
    (ich hoffe mal er liest das nicht, aber ich glaub das Forum kennt er nicht...)

    LG Chris