1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks Modul updaten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von guenther, 1. Oktober 2003.

  1. guenther

    guenther Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit April ein Cryptoworks Modul samt ORF Karte in meiner Technisat Beta 2 in Einsatz.
    Hat bisher problemlos funktioniert, und nun seit 2 Wochen kein ORF mehr zu empfangen. Laut ORF Technikhotline defekte ORF Karte. Mir wurde einen Neue zugeschickt, allerdings das selbe Problem. Nochmals angerufen und anscheinend liegt es an der Softwareversion des Cryptoworks-Moduls. Ich sollte nun CI zum Händler bringen und aktuelle Version draufspielen lassen ( V 301003 ).
    Allerdings habe ich das Modul über einen Internetversand bestellt und wollte nun wissen ob man die neue Software auch selbst draufspielen kann.
    Wenn ja, wie ( über PCMCIA – Schnittstelle des Notebooks ?? ) und woher bekomme ich die Software.

    Gruß
     
  2. guenther

    guenther Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hat denn niemand einen Vorschlag wie dieses Problem zu beheben ist durchein

    Ich hoffe das es nicht illegal ist, eine reguläre ORF Card wieder zum laufen zu bringen.

    Danke Günther
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Günther,

    Der ORF Hat vor Ca. 1 oder 2 Monaten ein Update über Sat eingespielt, Wahrscheinlich hast du das noch nicht.

    Ich Hab jetzt leider keine Unterlagen zuhause, wenn mein Onkel nachhause kommt, er ist Fensehmechanicker, kann ich dir schreiben wie du das Update einspielst.

    Gruss
    kirni2000
     
  5. guenther

    guenther Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hallo kirni2000,

    danke, das wäre toll !
    Wann kommt er denn nach Hause winken

    Gruß Günther
     
  6. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gera
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    <small>[ 07. Okober 2003, 13:40: Beitrag editiert von: IRATA ]</small>
     
  7. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gera
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    <small>[ 07. Okober 2003, 13:37: Beitrag editiert von: IRATA ]</small>
     
  8. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gera
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    <small>[ 07. Okober 2003, 13:38: Beitrag editiert von: IRATA ]</small>
     
  9. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gera
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    <small>[ 07. Okober 2003, 13:39: Beitrag editiert von: IRATA ]</small>
     
  10. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gera
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    Hallo,

    Das Update wird seit einiger Zeit nicht mehr ausgestrahlt.
    Ist einfach verschwunden, ohne Begründung...

    Wichtig: Dieses Update war nur für neue Cryptoworks CI-Module auf EuroCAM Basis gedacht!
    Diese haben vorher auch schon mit ORF-Karten funktioniert. (und tun es auch weiterhin)
    Wozu es gut war, konnte mir bisher keiner beantworten... (weder SCM noch der ORF)
    Infos zum Update vom Hersteller SCM gibt es &gt;hier.&lt; (rechts unten)

    Noch wichtiger: Alte Cryptoworks CI-Module sind nicht für ORF-Karten geeignet!
    Für diese Module gibt es auch kein Update!
    (Update-Versuche per Laptop o.ä. sollte man unterlassen, da dies fast immer einen Moduldefekt zur Folge hat)
    Die Hardware + Software alter und neuer Module ist nicht kompatibel!
    Dummerweise sehen alle Module fast gleich aus, eine Unterscheidung ist nur anhand der Partnummer möglich. entt&aum

    Wer ein Cryptoworks CI-Modul für eine ORF-Karte benötigt, muß also zwingend ein Cryptoworks
    "EuroCAM" erwerben. (immer beim Verkäufer danach fragen)
    Cryptoworks EuroCAM's haben immer Softwarestand 3.00.015 (oder höher).
    Alle Versionen darunter sind keine EuroCAM's und damit nicht für ORF-Karten geeignet...

    Gruß Michael


    PS: Alphacrypt CI-Module sind natürlich auch für ORF Karten geeignet.

    PS2: Mich wundert etwas, daß das Modul früher mal funktioniert hat.
    Sieht ganz so aus, als ob der ORF mehrere Kartengenerationen im Einsatz hat...(?)
    Wahrscheinlich gab es früher alte Karten, die auch noch in den alten Modulen laufen.
     

Diese Seite empfehlen