1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CRYPTOWORKS-Modul und ORF

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Burgenland, 7. September 2005.

  1. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Ich habe seit einigen Tagen einen PALCOM DSL-2200 CI Receiver und dazu ein Cryptoworks-Modul für die ORF-Karte. Alles richtig gesteckt, trotzdem kommt als Antwort von z.B. ORF1 nur die Programminformation, aber dann kein Programm sondern der Hinweis "verschlüsselt" und sonst nichts. Kann das an der SW-Version des Receivers (Juni 2004) liegen oder mache ich was falsch ? Das Modul selbst wird vom Receiver erkannt und auch angezeigt. Bitte um Hilfe zur Problembewältigung - DANKE!

    Richard Greibich, Österreich
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    Ist die Karte richtig drin?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    welche orf karte ist es? eine cryptoworkskarte oder eine alte betycrypt?

    johannes
     
  4. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    Ja die Karte ist richtig drin (Chip ist oben) und es handelt sich um eine Grün-schwarze ORF-Karte.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    alle ORF Karten sind Grün Schwarz. Steht irgentwo Cryptoworks oder Betacrypt drauf?
     
  6. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    Hallo Max87,

    danke für den Hinweis, d a s könnte es sein!? Auf meiner ORF-Karte - die auch bei einem Abo. für PREMIERE geeignet ist, steht BETARESEARCH. War die Auskunft der ORF-Technik, dass ich bei einer grün-schwarzen ORF-Karte ein Cryptoworks-Modul brauche, also falsch und ich hätte mir ein Betacypt-Modul besorgen müssen?? Bitte um einen (letzten?) Hinweis - DANKE!

    Richard, Burgenland
     
  7. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    In diesem Fall würde ich Druck auf den ORF Kundendienst ausüben dass Sie die Karte kostenlos gegen eine Cryptoworks Smart-Card umtauschen, immerhin habn die Dir diese falsche Auskunft gegeben.

    Betacrypt Verschlüsselung wird glaube ich ab 2007 oder 2009 abgeschaltet! Also ein Betacrypt-Modul wäre nicht zukunftssicher.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    cryptoworkskarte vom orf anfordern!

    johannes
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    wieso hast du noch eine Betacryptkarte die freigeschalten ist?

    illegal?
     
  10. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: CRYPTOWORKS-Modul und ORF

    Betacrypt wird 2007 abgeschaltet. Definitiv.
    --> Cryptoworks-Modul behalten und ORF Cryptoworks-Karte anfordern.
     

Diese Seite empfehlen