1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks-Modul für Arena-Paket

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MGFahrer, 4. April 2007.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    Hallo an alle Leser,

    weil ich hier schon sehr viele Forumbeiträge gelesen habe, von Leuten, von denen ich wirklich das Gefühl habe, dass ich eine Ahnung von der Materie haben, muss ich nun auch mal um Rat bitten.

    Folgender Sachverhalt:
    Ich habe mir über ebay ein Arena-Prepaid-Abo ersteigert, damit ich endlich mein heissgeliebtes NASN :love: schauen kann. Ich habe einen Premiere-zertifizierten Philips DSR 2015 mit 2 CI-Schubfächern und ein dazupassendes Premiere-Modul. Für Arena hab ich mir ein Cryptoworks-Modul (blau-weiss) besorgt, mit dem die Arena-Bundesligakanäle, sowie NASN :love: und Eurosport 2 wunderbar funktionieren. (Modul: Cryptoworks von SCM Microsystems, P/N: 904380 Rev. 2.1, Softwareversion V 4.02.006)

    Lediglich bei einigen anderen Tividi-Kanälen erhalte ich kein Bild (AXN, Kinowelt, History Channel und RTL Crime). Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich auf RTL Crime immer eine Abfrage nach dem Pin-Code erhalte (Bild kommt trotzdem nicht) und bei Boomerang habe ich ein Bild, dafür kommt die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Chipkarte", die ich wegdrücken muss.

    Weil ich dieses Modul auf den diversen Sites unter den Arena-tauglichen nicht gefunden habe, vermute ich mal stark, dass es am Modul liegt, dass einige Kanäle schwarz bleiben. Es ist an sich kein Problem, solange NASN :love: und der restliche Sport funktioniert, kann hier etwa ein Softwareupdate Abhilfe schaffen, damit auch die dunklen Programme hell werden? Wenn ja, auf welchem Transponder? Oder muss man hier ein offiziell Arena-taugliches Modul besorgen?

    Danke im Voraus für Info und Hilfe. :)
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Cryptoworks-Modul für Arena-Paket

    Hallo Viking26,

    du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Das SCM Modul ist nicht Arena zertifiziert. Umtauschen in ein zertifiziertes von Mascom oder Technisat, oder bei Mascom ein Update machen lassen. Dann klappts auch mit NASN.

    Gruß
    b+b
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Cryptoworks-Modul für Arena-Paket

    Ich habe das Irdeto-Modul von MAscom. Es gibt keine Probleme mit dem Modul
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Cryptoworks-Modul für Arena-Paket

    Du kannst es aber auch updaten lassen, damit es Arena-bereit wird. Dazu einfach mal auf den Shop von Mascom.de gehen, und da das Update für das SCM CryptoWorks einspielen. Ist glaub das letzte von den 5 angezeitgten Angeboten.
     
  5. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Cryptoworks-Modul für Arena-Paket

    Kannst du mir den genauen Link posten? Entweder bin ich blind oder zerstreut :eek: , ich habs nicht gefunden.

    Vielen Dank an alle für die Antworten!!! :winken: