1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

  1. hilmi

    hilmi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir kürzlich ein Ci modul von SCM (Philips) von Conrad zum Empfang von Arena zugelegt. Version 4.00.008. Auf vielen einschlägigen Internetseiten kommt jetzt der Hinweis, dass dieses Modul aktuell noch nicht mit Arena funktioniert. Ein Update soll folgen. Weiß jemand etwas genaueres? Ist dieses Modul gemeint? Kann man es dann über Satellit updaten ggf. auf welchem Sender (Transponder) oder ist es nur über PC möglich? Hab dann leider keine Ahnung wie es über PC durchgeführt wird. Über einen kurzen Hinweis oder eine Quelle wäre ich sehr dankbar. Vielen, vielen Dank im Voraus.
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Keine wirkliche Hilfe. Aber meine Meinung. Schick es zurück oder verkaufe es und kauf dir eine AlphaCrypt Classic, AlphaCrypt TC, oder easy.TV Modul. Ich will ja den Herrn Gruber nicht reich machen, aber er baut die besten Module.
     
  3. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    der herr gruber baut aber keine module!
    die baut scm!
    das alphacrypt classic z. b. beruht, wie der großteil der module (wie auch das cryptoworks modul), auf der eurocam-hardware von scm.

    herr gruber bzw. die mitarbeiter seiner firma sind nur für die firmware der module zuständig!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Wer setzt solche Gerüchte in die Welt?
    Arena verwendet für die Sat-Ausstrahlung das gleiche Sendezentrum wie ORF und Easy.TV. Es kommt die gleiche Verschlüsselung mit den gleichen Codern zum Einsatz. Wenn ORF und Easy.TV damit funktionieren, aus welchem Grund sollte dann Arena nicht funktionieren?
    Behalte das SCM Modul, dann hast du wenigstens keinen Ärger mit dem Jugendschutz.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Das das Cryptoworks Modul aktuell nicht funktioniert, das ist mir auch bekannt.

    1. hab ich das aus einer sehr zuverlässigen Quelle
    2. Schau mal auf die Arena Webseite, da findest du das Modul nicht.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Das brauchst du mir nicht zu sagen. Habe ich mich dann eben etwas falsch Ausgedrückt. Für die Firmware ist nur Mario zuständig.
     
  7. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    ist dieses SCM Modul nun das von arena als geeignet egnannte "Mascom CryptoWorks)

    Auf der Mascom Seite wird das Modul ja abgebildet mit dem Philips Schriftzug,
    dies habe ich bei meinem Händler danna uch gekauft, weil egnau jenes bei diesem im Computer gezeigt wurde. Geliefert wurde aber dann das Modul wo SCM draufsteht.

    Wenn es nicht das identische Modul ist würde ich es im Laden zurückgeben,
    wenn es das identische ist, dann werde ich mich bei arena beschweren und eine Abbuchung stornieren, da sie in ihrer FAQ schreiben das es geeignet ist, aber Stand heute kein Update dafür vorhanden ist was einen Empfang ermöglicht.

    Ich hatte arena ne emial geschrieben vor gut 3 Wochen und sie nannten mir die Module aus der FAQ auch per email nochmal, daraufhin habe ich das gekkauft. Vor ein paar Tagen hat dann plötzlich Mascom auf seine hP geschrieben das es nicht tauglich ist, arena empfielt es aber in ihrer FAQ weiterhin.

    Zudem an wen kann man sich wenden der einen informatione zu kommen lässt ob und wann es noch ein Update dafür geben wird?
     
  8. piwi

    piwi Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Laut Absprache eben mit einem Arena Techniker kommt für nächste Woche Montag oder Dienstag ein Update herraus.
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    So wie es ausschaut wird kein Update kommen. Mascom hat das Modul wie du schon geschrieben hast, als nicht Arena geeignet eingestuft. Mascom wird ein eigenes Cryptoworks Modul auf dem Markt bringen. Auf der Arena Seite steht nix vom SCM Modul. Das ist ein Denkfehler, dass SCM Cryptoworks Modul hat nichts mit dem Mascom Cryptoworks Modul zu tun. Das sind zwei total verschiedene Module. Bei dem Mascom Cryptoworks Modul macht Mascom die Software und bei dem SCM eben SCM. Es gibt 3 verschiedene Cryptoworks Module von Philips, von SCM und eben das neue von Mascom. Jeder der drei ist für seine eigene Firmware verandwortlich. Das von Philips noch mal ein update kommt, glaube ich nicht. Da Philips ja diese Module schon länger nicht mehr baut. Es ist zwar so, dass die Hardware für alle drei Module von SCM kommt, aber für die Firmware ist halt jeder Hersteller selber verandwortlich. Also nicht verwechseln, wenn da Mascom Cryptoworks Modul steht, dann ist das die Eigenentwicklung die Mascom in den nächsten Wochen auf den Markt bringen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Ich dachte es wird eins von SCM geben, irgendwas von dongle soll den Support übernehmen.

    Wenn das nun stimmen sollte, wäre das ja ein Fiasko.
    Wenn man bedenkt wie viele SCM / Philips Cryptoworks Module noch bis vor kurzem als Arena tauglich beworben werden, und auch bei einigen weiter beworben werden :(

    Ich denke nicht, das die sich jetzt alle noch ein anderes Modul kaufen werden.
    Einige werden sicher die ...... voll haben, und ganz auf Arena verzichten.
    Irgendwie kommt mir das so vor, als ob einige Anbieter keine Kunden haben wollen, denn die bauen immer neue Hürden auf...