1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptowork Modul in IRCI5400

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von walvo, 10. Mai 2009.

  1. walvo

    walvo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe eine ORF Karte bestellt und wollte nun ein Cryptowork Modul kaufen. Beim suchen stiess ich auf eine Seite, welche darauf aufmerksam macht, dass der Humax IRCI 5400z nicht dafür kompatibel sei? Gibt es hier eine Möglichkeit, dass er Modul und orig. Karte akzeptiert?
    LG walvo.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cryptowork Modul in IRCI5400

    Hallo walvo,

    laut dieser Tabelle solltest du recht haben:
    Problemliste Cryptoworks Modul

    Eigentlich kann ich das aber nicht richtig glauben, da der Humax 5400 mit entsprechender Firmware sehr tolerant ist.
    Ich habe in einem anderen (bösen) Board gelesen, dass ein Cryptoworks CI-Modul mit der ORF-Karte im Humax 5400 läuft, aber dann im internen Kartenschacht des Humi 5400 keine Karte stecken darf (da soll sich was beissen).

    Mit dem Humax 5400 würdest du aber leider auch auf ORF HD verzichten, schau dir mal den Edision Argus, oder noch besser die HD-Receiver von VANTAGE an (Vantage 1100 S bis 8000 S), mit alternativer Firmware benötigst du auch für die Original ORF Cryptoworks-Karte kein CI-Modul.

    Gruß
    Discone
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  3. walvo

    walvo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptowork Modul in IRCI5400

    Hallo Discone.
    Danke für Deine Antwort. Ja, genau diese Seite war es, wo ich es gelesen hatte. Eigentlich möchte ich keinen andern Receiver, da ich seit vielen Jahren sehr zufrieden bin damit.Das Theater mit Funcards & Co. bin ich satt. Es ist wie ein Blinker am Auto: "geht, geht nicht, geht, usw."
    Ich habe lediglich ein Viacessmodul mit der orig. Karte SRG und möchte nun auch wieder ORF, den wir mit besagter Karte früher hatten. Alles andere Interressiert mich nicht (mehr).
    Ich werde es trotzdem versuchen und wenn es soweit ist, teile ich hier das Resultat mit. Vielleicht steht dann:Ausser Speser nichts gewesen?:) Ich hoffe aber, etwas positives schreiben zu können.
    LG walvo.
     
  4. walvo

    walvo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptowork Modul in IRCI5400

    Hallo.
    Ich habe das OmegaCrypt TC CI Modul mit der Software Rev.A9 sowie die orig. ORF Karte und es funktioniert alles bestens.
    LG walvo.
     

Diese Seite empfehlen