1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crypto Works CR-E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von helga_k, 3. November 2007.

  1. helga_k

    helga_k Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo liebe forumsnutzer!

    ich bin neu hier und ebenso neu ist für mich satellitenfernsehen. so wie ich lese, gibt es hier sehr viele user mit profundem wissen, und ich bitte um hilfe.

    folgendes problem:

    letzes jahr kauften wir einen sat receiver (sat gemeinschaftsanlage in unserem wohnhaus) mit entsprechender implementierter technik, sodaß es uns auch möglich ist ohne probleme dass österreichische digitale fernsehen zu empfangen. ein paar monate konnten wir nun viele sender problemlos empfangen. es waren 4000 kanäle gespeichert und ob manche sender doppelt gespeichert waren, kann ich nicht ganau sagen. zumindest konnten wir auch irak und iranischens tv empfangen.

    nun war es so, dass es zeitweise nicht möglich war, einen empfang zu haben und das gerät wurde vom händler zurück genommen (empfängerteil war kaputt). wir bekamen ein neues, gleichwärtiges gerät (eine andere marke aber mit angeblich gleicher software).

    ich habe nun festgestellt, dass am neuen gerät statt der 4000 speicherplätze nur mehr über 100 belegt sind, und noch dazu einige sender, welche wir wieder gerne empfangen würden, fehlen (wie z.B. NBC, BBC Exclusiv, DiscoveryChannel...).

    ist es möglich, diese sender selbst auf das gerät zu speichern und um weitere kanäle zu erweitern? wenn ja, wie mache ich das, was muss ich beachten? brauche ich frequenzlisten usw...oder soll ich reklamieren?

    es handelt sich um den receiver mit der bezeichnung Crypto Works CR-E.
    den hersteller konnte ich meiner meinung nach noch nicht eruieren, aber habe mal auf globo-elektronic.de nachgesehen um eventuell eine bedienungsanleitung zu bekommen, konnte aber auf deren hompage die bezeichnung nicht finden.

    ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich jetzt schon,

    liebe grüße
    helga
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Crypto Works CR-E

    So ganz werde ich aus Deiner Geschichte nicht schlau.
    Ich vermute aber das der Receiver vorher mit illegaler SW gefüttert war und jetzt nicht mehr.
    Die Senderanzahl ist auch sehr gering für eine Astra Anlage.
    Sendersuchauf durchführen und wen das nichts bringt manuellen Kanalsuchlauf.
    Daten zur Eingabe Hier:

    http://flysat.com/astra19.php
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Crypto Works CR-E

    Hallo,
    den einzigen Sender, den du hier aufzählst, ist der Discovery Channel,
    das Programm BBC Exklusiv gibt es nach meinem Kenntnisstand nur als Programmbestandteil bei dem dt. Pri...... Sender namens Vox.
    Den Sender NBC gibt es nach meinem Kenntnisstand nur noch als CNBC.

    mfg aus NW :)

    SPIDERMAN
     
  4. helga_k

    helga_k Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Crypto Works CR-E

    hallo,
    danke für deine antwort. illegale SW des ersten gerätes bin ich nicht sicher, denn das gerät kauften wir ganz neu beim händler. aber wer weis,...

    ich werde auf jeden fall den suchlauf probieren.

    danke nochmals

    lg helga

     
  5. helga_k

    helga_k Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Crypto Works CR-E

    hi und besten dank für deine antwort

    lg helga


     

Diese Seite empfehlen