1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crunchyroll ab sofort als Prime Video Channel verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Anime-Streaming-Anbieter Crunchyroll ist jetzt in Deutschland als Prime Video Channel kostenpflichtig nutzbar.

Startseite | Weiterlesen...

2. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und wieder, was ich nicht nachvollziehen kann. Um den Channel nutzen zu können braucht man Prime. Ohne gehts nicht, außer es gibt die App für die gewünschte Plattform. Dann bitte auch als AppleTV Kanal nachreichen, bei dem man wenigsten nicht extra AppleTV+ buchen muss um einen Kanal zu abonnieren.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Und mit 9,99€ monatlich doch schon ziemlich happig wie ich finde.
    Ich habe zwar Prime aber Chrunchyroll brauche ich nicht.

Psychodad110 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wir brauchen viel mehr solcher Angebote! umso schneller gehen die alle Pleite und die Angebote werden wider günstiger.

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Crunchy bildet durchaus eine Ausnahme, da sie eine spezielle Gruppe ansprechen. Jeder der gerne Anime schaut, der hat wohl auch Crunchyroll, den niemand anderes bedient Crunchy und damit haben sie durchaus Erfolg.

DVB_H2, Gorcon und Yappa gefällt das.
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich nutze die native Crunchyroll App, die es mittlerweile endlich auch für LG TVs gibt, aber für die Sichtbarkeit des Angebotes schadet es nicht.
    Der neue Anime Streamer ADN ist hingegen noch ganz am Anfang und bietet für den deutschen Markt derzeit noch gar keine App.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, ist dann aber auch sehr speziell. (Nichts für mich)

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich schaue gerne einige Animes auf Crunchyroll und vor allem auch ein paar Animes, die im Simulcast laufen. Allerdings war eine zeitlang so, dass die App auf FireTV (egal welche Version) ziemlich dürftig entwickelt worden ist bis es sehr gut "gepatcht" und mit Features eingebaut wurde, die bei anderen Anbietern eigentlich Standard sind.

Das Crunchyroll nun ein Prime Video Channel bekommt, dass finde ich eigentlich sehr löblich. Vor allen Dingen kann man nicht bei jedem Streaming-Hardware die CR-App einfach installieren. Und das was mich auch überrascht hat, dass man zwischen den 2 Abo-Modellen „Fan“ und „Mega-Fan“.
    Wieso kann das DAZN nicht machen? Das wäre doch geil.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass einige aktuelle Animes wie "One Piece" oder "My Hero Academia"-Serie beim Prime Video Channel-Version nicht zu finden ist. Also Nicht jeder aktueller Anime ist da zum Start.

Bzgl. ADN (Animation Digital Network) ist der Anbieter noch in der Beta-Phase und hat keine eigene App, zumindenst bei meinen FireTV. Darüber hinaus kann man.........glaube ich u.a. in Frankreich..........auch den Anbieter als Prime Video Channel buchen. Vielleicht kommt ADN auch dorthin?

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Und bitte auch nicht vergessen das Animes in der Produktion sehr teuer zu produzieren sind. Zum Teil teurer als Realserien.

Deshalb sind die auf DVD meist teuer und auch die Lizenzen für das Streaming.

10. Psychodad110

Psychodad110 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anime gibt es auf PlutoTV usw. auch ohne Gebühr

Andre444 gefällt das.