1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crossoverkabel verlängern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 17. Juni 2005.

  1. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    Anzeige
    Hallo,

    will meine dbox2 und den PC nun dauerhaft vernetzen. Problem is nun, Distanz sind 6m und habe aber nur ein 5m und ein 2m Crossoverkabel.

    Die Frage ist nun, was für einen Adapter ich brauche.

    Einen "normalen" Adapter, der das Signal 1zu1 durchgibt ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3704&item=5780970557&rd=1 )

    oder ein Adapter, der aus 2 einfachen Netzwerkkabeln ein crossover-Kabel machen würde. ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32206&item=5206388558&rd=1 ).

    Ich hätte jetzt gesagt, das Letztere, oder? :eek:

    Danke
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Crossoverkabel verlängern

    Es ist billiger und einfacher ein 10m Crossover anzuschaffen.
     
  3. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    AW: Crossoverkabel verlängern

    das mag stimmen, was müsste ich aber für einen Adapter nehmen?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Crossoverkabel verlängern

    Deine beiden Crossover sind ja schon gekreuzt, also einen Adapter der 1:1 weiterleitet, würde ich meinen.
     
  5. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    AW: Crossoverkabel verlängern

    ok, danke. Ich hätte jetzt umgekehrt gedacht. Hab ja 2 gekreuzte, und bei 1zu1 wäre das eine Ende ja identisch mit dem Anfang. Hätte unterm Strich also ein "normales" Netzwerkkabel.

    Aber da hab ich wohl falsch gedacht.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Crossoverkabel verlängern

    Ich denke Nein.

    Zwei gekreuzte Kabel und ein Gekreutzter Adapter geben ein Langes gekreutztes Kabel.

    Also brauchst du den gekreuzten Adapter.

    Oder danke ich jetzt falschrum?

    cu
    usul
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Crossoverkabel verlängern

    Ich glaub du hast sogar Recht! :winken:

    [​IMG]

    -für größer klicken-
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005

Diese Seite empfehlen