1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 6. September 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Gestern am Abend war ich enttäuscht von "NavyCIS" und "The Mentalist". Sowohl auf dem SD- als auch auf dem HD+-Programm sah es sehr verschwommen aus.

    Mal sehen ob ich am Abend noch ein Bild aus der Aufnahme rauskriege...

    Kann das inzwischen jemand bestätigen oder dementieren?
     
  2. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Da bin ich aber beruhigt, dass selbst der HD-Premium-Kanal ein verschmommenes Bild geliefert hat. Die Qualität bei "The Mentalist" empfand ich ein wenig besser.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Beim Mentalisten ist es mir gar nicht so aufgefallen. Mag auch gewohnheit sein. Aber NCIS war echt unter aller Sau. Sowas unscharfes hab ich noch nie gesehen, mal davon abgesehen das es Sender gab die immer so unscharf gesendet haben.
     
  4. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    In der Nachtwiederholung war der Mentalist in der HD-Version OK - Navy CIS ist aber generell etwas unschärfer, aber trotzdem noch in Ordnung gewesen.
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Ich dachte es lag daran, das ich es aufgenommen habe. War wirklich eine grottenschlechte Bildqualität.
     
  6. thekickers

    thekickers Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Ja das war bei mir auch so, ich hatte erwartet dass es nach ein paar Minuten besser werden würde aber das war leider nicht der Fall. Zu beginn habe ich erst wie wild an allen Steckern meines Recievers herumgesteckt aber dann sah ich es ein dass es nicht an mir liegt. Aber das Bild war auch schlecht :eek:
     
  7. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Kann ich bestätigen. Hab erst wie verzweifelt an meiner Brille geputzt, dann mit den Einstellungen am TV / Receiver gespielt. Die miese Qualität hat mir die ganze NCIS Episode versaut. Beim Mentalist habe ich direkt abgeschaltet. Ich hoffe, das ist nächsten Sonntag besser.
     
  8. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Kann es daran liegen, dass die Bitrate geringer geworden ist? In der Regel hatten Sat1-Aufnahmen bei mir ca. 2,5GB pro Stunde. Bei der Aufnahme am Sonntag kam ich nur noch auf ca. 1,8GB :confused:
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Also grundsätzlich hat sich an der Bitrate nichts geändert (SD), was Vergleichsaufnahmen zeigen. Jedoch war die Bitrate von "NCIS" in der Tat niedriger als sonst. Vielleicht ein schlechtes Master?! :confused:

    So, hier mal ein Screenshot (SD)
    [​IMG]
     
  10. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Crime-Sonntag: Sat.1-Serien wirken unscharf

    Also so grauenvoll wie auf dein Bild war das bei mir absolut nicht. War recht scharf gewesen, in HD und auch SD. Ich konnte nicht meckern.
     

Diese Seite empfehlen