1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cridical -> DVR Studio, und dann ...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Pidi, 20. Februar 2005.

  1. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Nachdem ich mich jetzt 2 Tage fast ununterbrochen mit der M740AV beschäftigt habe, habe ich momentan wohl mehr fragen, als Antworten. Zumindest läßt das wohl erkennen, dass ich von der Kiste grundsätzlich recht begeistert bin ...

    Aufzeichnungen bearbeiten:
    Ich erzeuge mir aus einem aufgezeichneten Film eine einzelne TS-Datei mit Cridical. Die bearbeite ich dann mit DVR Studio, wobei ich z.B. alle Werbung rausschneide. Mit DVR Studio ist das ja wirklich alles sehr einfach machbar. Zuletzt erzeuge ich eine MPEG Datei, die ich mir z.B. mit dem MediaPlayer anschauen kann.

    Wie aber kann ich mir die geschnittene Datei wieder auf der 740 anschauen. Wenn ich die erzeugte MPEG Datei über den Media Locator auswähle, erscheint nichts, als ein schwarzer Bildschirm.

    Obwohl ich alle Beiträge gelesen habe, die ich zu diesem Thema finden konnte, ist mir dieser letzte Schritt bisher unklar.

    Pidi
     
  2. Mikefritz

    Mikefritz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Cridical -> DVR Studio, und dann ...

    Ich vermute mal, die bearbeitete mpg-datei hat doch irgendwie das falsche Format. Ich trimme und schneide meine demuxten Cridical Dateien mit Cuttermaran und die Ergebnisse lassen sich (meistens) sowohl auf dem PC als auch von der Box übers Netz lesen.

    Beste Grüße
    Mike
     
  3. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Cridical -> DVR Studio, und dann ...

    Nach dem Einfügen in die Playliste geht es.(meistens)
     

Diese Seite empfehlen