1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Creatix TV Karte - Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Baoi.Mosh, 21. Juni 2008.

  1. Baoi.Mosh

    Baoi.Mosh Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine TV - Karte gekauft fuer meinen Pc, damit ich auch am Fernseher arbeiten kann und auch auf dem Computer Tv sehen kann.

    Nun habe ich aber einige Probleme.

    Es handelt sich um diese Karte: CREATIX TV-Tuner 7134

    Nach dem Kauf habe ich Treiber runtergeladen und alles installiert sowie das Programm K!TV, um damit TV zu sehen.

    So sieht die Karte ungefaehr aus:

    [​IMG]


    Folgendes Kabel habe ich mir auch extra noch dazugekauft:

    [​IMG]


    Sooo... Ich habe nun Cinch in die TV - Karte, Klinge in die Soundkarte und am anderen Ende Scart in den Reciever gesteckt.

    Meines Wissens nach ist alles richtig, bloß wenn ich das Programm starte (K!TV), dann steht immer direkt unten "kein Videosignal".

    Woran kann das liegen?

    Was mache ich falsch?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal fuer informaitve und hilfreiche Antworten.

    Gruß,
    Baoi.Mosh
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    deine tv-karte IST ein receiver, also brauchst du einen antennen anschluss!
     
  3. Baoi.Mosh

    Baoi.Mosh Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    Wie?

    Also ist es gar nicht moeglich, meinen Fernseher und meinen Computer per Reciever+Tv-Karte irgendwie zu verbinden, sodass ich am Computerund Fernseher fernsehen kann?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    Wo ist das Problem?

    Wenn du einen Kabelanschluss hast, dann brauchst du doch nur ein Antennenkabel an die TV Karte anzuschließen. Danach mit der TV Software den Sendersuchlauf starten, abspeichern und TV am PC genießen. :)
     
  5. Baoi.Mosh

    Baoi.Mosh Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    Ich empfange TV ueber den Sateliten.
    Das Kabel steck ich in den Reciever und davon geht ein Scartkabel zum Fernseher und so empfange ich TV am Fernseher.
    Aber ich moechte jetzt das alles ein bisschen "erweitern" :D
    Ich moechte noch irgendwie meinen Pc mit an den Reciever anschließen, sodass ich Tv am Fernsehen und am Pc gleichzeitig empfangen kann.

    Wie geht das?
    Wo muss ich was reinstecken?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    An der TV Kartensoftware den AV (Video, FBAS, CVBS) Eingang wählen. Am Receiver muß dann die Videoausgabe auf Video (CVBS, FBAS) gestellt sein (kein RGB, S-Video).

    Allerdings solltest du prüfen ob dein SCART/Video Kabel richtig rum arbeitet.
    Es muß vom SCART den Videoausgang auf Cinch schalten (Also das Videosignal vom Receiver zum PC zu senden).
    Es könnte auch sein das dein Kabel anderstrum arbeitet und dafür gedacht ist vom Cinch auf den Videoeingang der SCART Buchse zu gehen (Also ein Videosignal zum Receiver zu senden).

    Den SCART Stecker solltest du öffnen können, bei Wikipedia gibts dann die Belegung des SCART Steckers. Sollte es wirklich falsch beschaltet sein dann kannst du die Kontaktzungen aus dem Stecker ziehen und richtig stecken.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    Schön das du das auch mal erwähnst.

    In diesem Falle würde ich eine digitale Sat Karte empfehlen.
     
  8. Baoi.Mosh

    Baoi.Mosh Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    Soll ich mir jetzt etwa noch eine Karte kaufen? :confused:

    Ist das mit meiner jetzigen Karte ueberhaupt nicht moeglich?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Creatix TV Karte - Problem

    Kannst du deine Karte nicht gegen eine Satkarte tauschen?

    P.S. Normalerweise sollte man vorher überlegen welche Karte man sich bei welcher Empfangsart kauft.
     
  10. Baoi.Mosh

    Baoi.Mosh Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Creatix TV Karte - Problem


    [ ] Ja, ist nicht moeglich.
    [ ] Nein, ist moeglich.
    [ ] Ich habe keine Ahnung und laber Mist.
     

Diese Seite empfehlen