1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crash nach Aufspielen der Senderliste

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schnuffel2025, 19. Dezember 2004.

  1. schnuffel2025

    schnuffel2025 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo, habe eine GEW mit der software 2,50 der Easy Beta S CI. Gestern habe ich mit dem Programm easy Edit 229 die von mir schön sortierte Senderliste aufgespielt. Danach hatte ich im Display die anzeige "Progr". Als diese aber nach 15 Minuten immer noch nicht weg war, habe ich das Gerät ausgeschaltet.
    Jetzt geht nix mehr. Keine Reaktion bein Einschalten am Hauptschalter. Kein leichtes Flimmern mehr im Display, nix mehr.
    Hat jemand schon ähnliches erlebt, oder eine Idee, was es sein kann??
    Ich liebe diese Box, alleine wegen des abschaltbaren JS! Ich würde sie ungerne wegwerfen.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Crash nach Aufspielen der Senderliste

    Der Bootloader ist weg. Den kann man per Jtag wieder aufspielen, oder man schickt die Box zur Reparatur ein.
    Warum eigentlich so alte Software sowohl die Box Firmware, als auch EasyEdit ist uralt. Bei den neuen EasyEdit Versionen kann sowas nicht mehr passieren da ein anderes Übertragungsprotokoll verwendet wird!
    cu Oli
     
  3. schnuffel2025

    schnuffel2025 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hagen
    AW: Crash nach Aufspielen der Senderliste

    Danke Olli.
    Aber was ist denn jetzt Jtag? wo bekomme ich das, und vor allem, wo bekomme ich einen neuen Bootloader?
    Ich benutzt übrigens die alte Software version, weil ich nach langem hin und her probieren festgestellt habe, dass sie bei meiner Kiste am besten läuft, sogar fast fehlerfrei. Und einen neueren Easy Edit wollte ich mir gestern abernd von deiner HP runter laden, war aber leider Passwortgeschützt. so musste ich auf die alte Version zurück greifen.

    Wäre aber nett, wenn Du mir bezüglich des Bootloaders noch ein paar Tips gibst. Danke.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Crash nach Aufspielen der Senderliste

    Ein Jtag ist sowas ähnliches wie ein BDM bei der dbox1. Also man lötet einen Stecker auf die Platine (gleich neben der CPU). Der Jtag selber besteht beim TI aus einem einfachen TTL IC wie dem 74HC244 z.B. Der Jtag sitzt also zwischen dem Platinenstecker und der Parallelen Schnittstelle am PC. Über eine ensprechende Software kann man alle Speicherbereiche der Box programmieren ohne das sich Software im Speicher der Box befindet.
    EasyEdit kann man auf www.galaxis.de runterladen, das habe ich von meiner HP nur verlinkt...
    cu Oli
     
  5. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Crash nach Aufspielen der Senderliste

    Hallo Oli,

    obwohl ich weiß, dass Du es gut meinst, wirkt Deine technische Erklärung für einen Laien, als ob Du Dich über ihn lustig machst!

    Nicht böse gemeint! Die Erklärung ist ja gut - ein Laie versteht jedoch nur Bahnhof!

    Gruß Krabat
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Crash nach Aufspielen der Senderliste

    Krabat, für genauere Erklärungen gibt es ja immer noch PM, Mail und icq... :D
    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen