1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[CR] Wechsel zurück zu Tigo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Richard D., 3. Dezember 2019.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Am vergangenen Donnerstag morgen haben wir zurückgewechselt von Cable Tica nach Tigo. All die Missstände der letzten Jahre haben uns zu diesem Schritt gezwungen. Das größte Problem: Beim Empfang von bestimmten Sendern, besonders der Rai (an der mein Vater sehr hängt), gab es zu unterschiedlichen Zeiten und immer gegen 19:45 Uhr den Fehler 8 (Kein Zugriff). Der erste Techniker meinte, es sei ein allgemeines Problem mit der Firmware, und tauscht die Box nicht aus. Ein Zweiter war dazu bereit würde aber für einen 1:1 Tausch der Settopbox auf eine Genehmigung einer Kollegin warten, die um 09:00 Uhr kommt, fährt zu einem anderen Kunden, kam aber nie zurück. Beim dritten Technikertermin haben wir sie abgewiesen weil wir uns völlig verarscht vorkamen. Der Techniker meint es ist ein ungelöster allgemeiner Fehler in der Firmware, Kundenservice meinte der Fehler sei behoben, etc.

    Das war aber nicht nur das einzige Problem. Vor der WM letztes Jahr gab es bei Cable Tica mehrere nationale Störungen, bei denen Internet, Telefon und Kabel einen Totalausfall hatten. Und wir, sowie andere Kunden, haben dafür nichtmal eine Gutschrift auf die Rechnung bekommen. Und ich denke, mit dem Verkauf an Liberty Global wird nichts besser.

    Am Ende haben wir Cable Tica gekündigt und wechselten zurück zu Tigo, einschließlich der von mir benötigten 50 MBit Bandbreite. Keine Fehlermeldungen, etwaige Bitfehler beim Empfang sind wenigstens sehr selten und mit dem Empfang am Backend bzw. dem Signal vom Satelliten zu entschuldigen, etc. Zwar ist Tigo auch nicht ganz Kosher, aber über 20 Jahre lang, als sie noch Cable Color hießen und sich später in Amnet unbenannten, da wussten wir wenigstens, was wir hatten. Der Wechsel war dafür nahtlos. Einen Ausfall gab es nur, als die Techniker uns umklemmten und bei der Zentrale die Freischaltung beauftragten. Als sie wegfuhren, waren wir wieder voll verbunden.

    Eine Chronik davon, wie ein Wechsel hier in Costa Rica, im Vergleich zu Deutschland, über die Bühne geht.