1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CPU Rangliste Android?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 13. September 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    wo gibt es eine Prozessoren-Rangliste für Android Smartphones?

    Am besten wäre eine Liste wo man gezielt nach einem CPU-Modell suchen kann und dann entsprechend die Platzierung angezeigt wird in der Liste. Die Liste sollte auch durchnummeriert sein, damit man einen besseren Überblick hat. Der Hintergrund ist der, dass immer neuere CPUs auf dem Markt kommen die angeblich schneller als alles davorgesehenes sein sollen -aber man hat halt keine Vergleichsbasis. Deshalb! ;)
     
  2. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CPU Rangliste Android?

    Naja es gibt ja diese Benchmarklisten der einzelnen Handys, allerdings würd ich darauf nicht allzuviel schaun weil die Software viel entscheidender ist für die Performance des Smartphones
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CPU Rangliste Android?

    Naja, es soll ja eine Orientierung sein. Was die Performance angeht ist das sicherlich auch richtig, ich will aber sehen wie die "von Haus" platziert werden.
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CPU Rangliste Android?

    Also eine CPU-Liste stelle ich mirso vor, dass ich mein CPU angebe und mir eine Balkenliste angezeigt wo mein CPU in der Liste hervorgehoben wird. Das ganze durchnummeriert um nicht diesen oder jenen Abstand zu zählen. Gibt sowas wirklich nicht?:eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CPU Rangliste Android?

    Das ist eh nur ein Schwanzlängen Vergleich!
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CPU Rangliste Android?

    Wieso? An Hand irgendwelcher Bezeichnungen kann doch niemand ableiten wie gut oder wie schlecht ein CPU ist -also ist ein Vergleich durchaus sinnvoll um zu wissen "was" man kauft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CPU Rangliste Android?

    Naja mich wurde nicht die CPU Leistung interessieren sondern eher der Stromverbrauch. Habe meine CPU schon auf minimum runter getaktet weil ich die viel zu hohe Leistung nicht benötige.
     

Diese Seite empfehlen