1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatte ich nicht schon vorher gesagt, das ich das vorher gesagt hatte ?
    ;)
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Entweder das oder dass Dich Dein Geschwätz von gestern nicht interessieren würde ...

    :D
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Du hast ja auch Jesus als Avatar :)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und beim Hiob bin ich öfters mal auf ne Schale Wasser.....ähhm Wein.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war in Erlangen letzte Woche nicht anders als die Inzidenz unter 50 war und fast alles offen war. Jetzt ist man wieder Ü50 und nur noch Termingeschäft.
    Das ist eben die Diskrepanz zwischen Umfragen wo 70% angeblich pro Shutdown sind, aber wenn dann irgendwas aufgemacht wird, ist eine 100m Schlange davor.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich haben doch alle gar kein Geld mehr durch den Lockdown aber wenn man sieht was jetzt alles gekauft wird und vor allem Urlaube gebucht werden für den Sommer muss ja das Geld doch da sein.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es trifft die Leute halt sehr unterschiedlich. Wenn du Barkeeper bist, gehst du auf dem Zahnfleisch, bist du in der Industrie angestellt gehts weiter und Kurzarbeitergeld. Da geht der Kontostand eher nach oben, weil der Konsum in vielen Bereichen wegfällt.
    Bist du selbstständiger Gastronom schauts wieder anders aus, da musst du Rechnungen zahlen während nix rein kommt.
    Aber zahlenmäßig kommt die Mehrheit relativ gut durch, weil die meisten eben angestellt sind und entweder weiter arbeiten oder eben Kurzarbeiter.
     
    Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es vergeht doch wirklich kein Samstag, wo ich mich über Maskenverweigerer aufregen muss! :( :mad:

    Am Ende meiner obligatorischen Samstags Runde musste ich noch kurz zur Müllkippe vorbei. Überall auf dem Gelände herrscht natürlich Maskenpflicht auch dort, wo man den Grünschnitt entsorgt.

    Dementsprechend sind auch die Parkplätze in einem größeren Abstand versehen. Da stellt sich doch rotzfrech einer neben mir hin, ein älterer Insasse stieg aus ohne MNS (!). Auf die Maskenpflicht wies ich ihn in einem energischen Ton hin, aber diese Mann zeigt null Einsicht. In dem Moment war ich so sauer und auf 180 und rief eine Ordnerin. Als die Ordnerin dann endlich kam, war der Mann schon wieder im Auto und fuhr davon. Da fragte die Ordnerin doch glatt: "Ja, was sollen wir denn machen?!" Nummernschild notieren und dem Ordnungsamt melden, fertig.

    Mein Gott ey! :mad:
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Man muss auch sehen was da für Rattenschwätze dran hängen.
    Ein Gastronom ist eigentlich das Ende, vorher kommen die Zulieferer, dass geht vom Frischmarkt für Lebensmittel, bis zu Wäschereien, Bäckereien, Putzkräfte, Getränkelieferanten...
    Was da dann wieder alles an deren Firmen hängt, sieht man vielleicht einmal ganz gut wie alles miteinander verwoben ist.
    Gleiches gilt für die Bekleidungsindustrie und „Accessoires“ Artikel und dessen anhängigen Produktionsketten.
    Und das Kurzarbeitergeld kann zwar über kurz oder lang auch über die EZB fließen, nur war es das dann mit dem wohlhabenden Land.
    Daher ist es momentan schon eine ziemlich verheerende Situation, bei 1,5 Milliarden Kosten aller 2-3 Tage und nicht Einnahmen
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man müsste quasi die Wirtschaft in Teilen in so eine Art "Schlafmodus" versetzen, heißt, der Staat übernimmt die notwendigen laufenden Kosten, aber es findet auch kein "Aufwuchs" auf Konten statt. Sprich eben auch Abschläge bei den Einkommen coronabedingt, weil man zur Zeit eben weniger ausgeben kann und muss.
    In der Gastronomie ist das Bild sehr unterschiedlich: es kommt stark darauf an, ob der Gastronom in seinem eigenen Bau auf dem Land sitzt, oder für teuer Geld in der Stadt sich eingemietet hat. Wenn du bei uns in der Gegend rumradelst fällt sofort auf, wie allerorten in den Gasthöfen gewerkelt, saniert etc. wird. Die investieren wie blöd, viele sanieren zB auch ihre Gästezimmer. Klar, viele haben da Kohle auf dem Konto, bzw. es wird viel gefördert und/oder man kommt leicht an Kredite, weil man Eigentum hat. Die Handwerker erleben einen Boom.
    Aber wenn du natürlich in der Fußgängerzone dein Bistro hast, und ordentlich Miete löhnen musst, dann schaut die Welt ganz anders aus. Es wäre meiner Meinung nach schon sinnvoll im Sinne der vorrübergehenden Lastenverteilung, dass gerade bei Mieten verzichtet wird, die meisten Vermieter könnten das leisten. Auch im Sinne von: wir wollen ja nicht, dass unsere Mieter den Bach runtergehen. Dann zahlen die uns später keine Miete mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.