1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Darüber das es eine solche sterile Immunität mit den aktuellen Impfstoffen bei Corona nicht gibt oder geben kann und das man somit Corona mit aktuellen Impfstoffen nicht ausrotten kann, ist sich die Wissenschaft mittlerweile aber einig.
    Eine Wende könnte da Vakzine bringen, die nicht in den Oberarm injiziert werden, sondern per Nasenspray verabreicht werden.
    Gibt es aber soweit ich weiß noch nicht.

    Naja, die meisten Kinder litten oder leiden wohl eher an Long-Pandemie statt Long-Covid. Da haben Betreuer und Psychologen noch Jahre damit zu tun um die Schäden die durch Long-Pandemie bei den Kindern und Jugendlichen verursacht wurden zu behandeln. Das wird auch einiges Kosten, denn auch das bezahlen zum großen Teil alles die Kassen.
    Long Covid bei Kindern: Viele Fragen offen | MDR.DE
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich haben hier lediglich die "wissenschaflichen Erkenntnisse" von bestimmten Nutzern aus dem Forum wiedergegeben. Denn wenn es nach denen geht gibt es doch symptomlose Infektionen nur bei geimpften. Bei ungeimpften Personen wird eine symptomlose Infektionen quasi ausgeschlossen. Keine Symtome kann ja gar nicht sein bei ungeimpften, denn überspitzt formuliert ist man als ungeimpfter nach einer Infektion so stark mit Symtomen davon betroffen das man anderen Personen im Krankenhaus das Bett wegnimmt, weill ja seit Monaten nur ungeimpfte wegen Corona ins Krankenhaus geschickt werden müssen.
    Zitat: "Alle Personen, die wir (und befreundete Praxen) seit Monaten ins Krankenhaus schicken mussten, waren nicht geimpft..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
  3. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist gerade kein Fackelzug?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Noch zu hell. Können erkannt werden.
     
    Angel, Teoha, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Was haben denn wirksame Impfungen mit Impfungen zu tun? Die tatsächliche Wirkweise (Lebend-, Tot, Vektor-, RNA-Impfstoff) und das Vorliegen der Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen ist für den Gesetzgeber egal. Genauso ist das Einzelinteresse im Gefährdungsfall egal und erlaubt eine einrichtungsbezogene Impfpflicht: Impfpflicht in bestimmten Einrichtungen
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ein Sprichwort: "Umgang formt den Menschen".
    Seitdem du dich scheinbar zum Bienenschwarm zugehörig fühlst, hast du einen gewissen Diskussionsstil übernommen, der eigentlich der Netquette dieses Forum widerspricht.
    Das finde ich sehr schade, weil du außerhalb des Politik-Forum ein wesentlich angenehmerer Diskussionpartner bist.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann solltest Du nicht auf Dein Recht auf eigene Fakten plädieren, sondern Dich an die Wahrheit halten. Du nimmst nämlich gerne einige aus dem Zusammenhang und postest Diese als allgemein gültigen Konsens und kritisierst sie. Ist das der neue Stil in Deutschland? An welche Gruppe erinnert mich das? Auch Du darfst nicht Fakten mit Meinung und umgekehrt, verwechseln.
     
    take_over, Rohrer und Teoha gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    -Rocky87-, ms0705 und Benjamin Ford gefällt das.
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde schon vermuten das für den Gesetzgeber bei der Masern-Impfpflicht ausschlaggebend war das man damit (auch ohne Auffrischung) dieses Virus quasi ausrotten kann.
    Wie es mit der Einrichtungsbezogenen Impfflicht für Corona weiter geht, wird sich zeigen. Ohne ständige Auffrischungsimpfung ergibt das ja auch eher wenig Sinn.
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Herrlich, belehrst @Insomnium über sein Kommunikationsverhalten und provozierst selber ganz bewusst.
     
    Winterkönig, Insomnium und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.