1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Wissenschaftliche Erkenntnisse sind also für Dich Mist. OK.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Habe eine Doku gesehen, wo es um Impfnebenwirkungen ging.

    Die jenen mit üblen Folgen wurden übelst von Impfgegnern beschimpft und verlacht.
    Da denke ich mir das sind keine Menschen sondern nur in Körperform gegossene Shitmasse.
     
    Berliner gefällt das.
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stehe aktuell vor der Frage, da ich im September 3 Wochen in Urlaub fliege - lasse ich mir die 4. Impfung einfach aus Vorsicht noch geben oder nicht?
    30 Jahre alt - 3. Impfung war im Dezember, COVID genesen im April. Level, würde sagen, dass wenn ich mich nicht getestet hätte, ich eine "stärkere Erkältung mit Kopfweh" hatte.
    Keine Nebenwirkungen bei den Impfungen und auch nach COVID keine Einschränkungen beim Sport, etc. merkbar.

    Wenn ich mir so die letzten Monate anschaue, beide Eltern Mitte 60 Jahre hatten es, ebenfalls 3. Impfung aus Dezember.
    Die hat es kaum erwischt, waren ne Woche lang etwas mehr erschöpft, aber sonst kein Kopfweh, Halsweh oder sonst etwas.
    Ein junger Arbeitskollege, 28 Jahre war im Juli 2 Wochen flach gelegen und hat seitdem leichte Atemwegsprobleme, ist schneller außer Puste.

    Es ist halt nach wie vor gefühlt eine 50/50 Chance, weshalb ich beide Seiten (pro/contra) in gewisser weise verstehen kann.
    Nur frage ich mich halt nun, auch nach den letzten Fällen im "näheren Umfeld", was ich mit der 4. Impfung jetzt oder in Zukunft machen soll. Brauch ich sie überhaupt? Ist alles noch ausreichend, was ich habe? Hausarzt kann keine direkte Empfehlung geben - wäre meine Entscheidung.

    Jeder Mensch ist so individuell für sich selbst, dass man natürlich keine wirklich klare Aussage treffen kann. Selbst wenn jeder sagt, 3. Impfung reicht erstmal aus, trifft das auch nicht auf jeden zu. Und genau das verunsichert mich nun irgendwie, vermutlich auch viele andere?!
    Oder mach ich mir zu viele Gedanken, weil ich einfach nur in Urlaub und wieder "back to 2019" will? :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273

    Nach meiner Kenntnis gibt's für eine 4. Impfung für Leute unter 60 Jahren derzeit keine Empfehlung.
    Unter diesen Umständen wirst Du vielleicht sogar nach einem Arzt suchen müssen der das gegen jede (Stiko-) Empfehlung überhaupt macht.
    Du bist jung, 30 Jahre alt, und hast alle erforderlichen Impfungen. Auch um in den Urlaub zu fahren.
    Der Impfnachweis kann dann kurz vor Ende der Laufzeit in der Corona-Warnapp verlängert werden.
    Es gibt derzeit auch noch keinen angepassten Impfstoff an die neuen Virusvarianten die jetzt bestimmend sind.
    Sollte der im Herbst kommen, dann wird das sicher neu bewertet.

    Aber hier ist ein Technikforum und nicht der richtige Ort um Dich medizinisch zu beraten. Ich habe nur den kommunizierten Stand hier vorgetragen. Im Endeffekt würde ich immer zum Arzt Deines Vertrauens gehen, falls Du berechtigte Zweifel hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bin zwar älter, aber noch keine 60. Im Rückblick auf die letzten 3 bis 4 Wochen, sage ich und auch meine Frau, hätten wir uns lieber bereits ein 4. Mal impfen lassen. Vielleicht wäre die Corona-Erkrankung nicht so heftig gewesen.
    Unsere Hausärzte waren bzw. sind auch der Meinung, abwarten auf einen angepassten Impfstoff. Hätten wir mal nicht auf sie gehört. Leider nun zu spät.

    Wir lassen uns, aber so bald möglich in etwa 4 Monaten sofort ein 4. Mal impfen.
     
    YellowLED gefällt das.
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute war in der Regionalzeitung ein Interview mit dem stellv. Leiter des Gesundheitsamtes. Seine Aussage:

     
    YellowLED gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    So war es nicht gemeint, also einen medizinischen Rat suche ich hier definitiv nicht.
    Am Ende muss man ja auch einen Rat nicht folgen und kann für sich selbst entscheiden.

    Ich habe nur das Gefühl, dass das Thema aktuell von niemanden mehr beachtet wird.
    Einerseits finde ich es gut, dass man es laufen lässt und keine Pflicht vorgibt - in meinen Augen soll immer noch jeder selbst entscheiden können, wogegen er sich impfen lässt und welche Konsequenzen das mit sich bringt.

    Bin lediglich der Meinung, dass gerade jetzt die Menschen eigentlich durch die Regierung weiter informiert werden sollen.
    In der letzten Winterzeit war das Thema das Wichtigste überhaupt und es wurde jeder tag täglich damit "genervt" und über eine Pflicht debattiert.
    Jetzt ist Ruhe, weil glücklicherweise die Zahlen u. A. zurückgingen oder die Verläufe nicht so akut sind.
    Aber wenn ab Winter wieder die komplette Informationskette von 0 auf 100 gefahren wird und dann heißt es "so schnell wie möglich Impfung #4 holen", endet das vielleicht in einem Chaos und zig Leute müssen ggf. Wochen/Monate auf die 4. Impfung warten, wohingegen eine vorgezogene 4. Impfung mit aktuellen Impfstoff vill. doch schon eine gewisse Hilfe ist.

    Deswegen der Post mit der Verunsicherung.

    Vermutlich, wie mans macht - macht mans falsch!
     
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heart disease after COVID: what the data say

    Für die Schwurbler. Jede Infektion kann - wie schon hier 100 Mal ignoriert - ireversible Schäden im ganzen Organismus hinterlassen. Hier "schön" beschrieben, wie das Herz angegriffen und geschädigt wird. Aber die Maßnahmen waren ja überzogen, schon klar :rolleyes:
     
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dazu gehört aber auch zu schreiben. Auch jede Coronaimpfung kann irreversible Schäden im ganzen Organismus hinterlassen. Nennt sich Post-Vac und ähnelt in der Symtomatik sehr stark Long-Covid, tritt aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht so häufig auf wie Long-Covid.
    Allerdings muss man dabei auch berücksichtigen, dass Medien immer wieder berichten, dass Verdachtfälle von den Ärzte nicht ans PEI gemeldet wurden, obwohl sie dazu verpflichtet sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.