1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Platin Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Thema Testzentrum bei uns in Schweinfurt:

    Trotz positivem Corona-Befund quer durch die Stadtgalerie zum PCR-Test geschickt

    Vor der gleichen Frage stand ich Mitte Juni, als ich mich zum ersten Mal mit Corona infizierte.
    Der Schnelltest war positiv und nach (telef.) Rücksprache mit meinem Arzt, musste ich einen Termin in einer Teststation ausmachen.

    Die Teststandorte haben in der Corona Zeit bei uns mehrfach gewechselt, daher musste ich beim Arzt auch nachfragen, wo aktuell die Tests gemacht werden können.
    Dort wurde mir die im Bericht genannte Möglichkeit innerstädtisch in der Stadtgallerie (Einkaufszentrum) und alternativ in der ehem. US-Kaserne (Drive-Through) genannt.

    Habe mich sowohl aus Entfernungs, Andrangs- und Logik Gründen für die Kaserne entschieden.
    Aber habe mich damals schon gefragt, welchen Sinn es macht, eine zentrale PCR-Teststelle, in einem völlig überlaufenen Einkaufszentrum zu errichten, dazu die Teststelle tief im Gebäude versteckt, und dadurch reger Menschen Kontakt unvermeidbar.

    Dazu wurde gerade diese Teststelle aufgrund der frühen Öffnungszeit, damals von vielen (ungeimpften) Arbeitnehmern genutzt, die nur mit negativ-Test ihren Arbeitsplatz betreten durften, was (wurde mir erzählt) zu teils chaotischen Szenen früh am morgen dort führte.

    Wer denkt sich so etwas aus?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    42.365
    Zustimmungen:
    24.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    An Grundschulen keine Maskenpflicht. Ergibt total Sinn, dort ist das Ansteckungsrisiko natürlich geringer als an Gymnasien oder Realschulen.
     
    Berliner gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    10.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Corona: Karl Lauterbach infiziert - leichte Symptome

    Sieht jünger als 59 aus.

    Abstand nimmt das dumme Virus wohl vor niemanden.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    4.426
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss ich wohl etwas verpasst haben...:eek:
     
    Redfield gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    12.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man ist so alt, wie andere einen schätzen. ;)
     
    kawadriver gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    143
    Früher oder später wird sich ohnehin jeder mit Corona infizieren, denn eine sterile immunität wird mit den aktuellen Coronaimpfstoffen nicht erreichbar sein.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    4.426
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einmal wäre ja noch ok...
     
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    143
    Naja möglicherweise wird man sich jedes Jahr einmal oder sogar mehrmals infizieren.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    8.641
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schon mal an das Risiko von Long Covid gehört? Deswegen sollte eine Infektion vermieden werden, aber ich sehe, man dreht sich ja seit 2400 Seiten hier mal wieder nur im Kreis.
     
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    143
    Klar sollte eine Infektion vermieden werden. Das gilt nicht nur bei Corona sondern auch für alle anderen Infektionen oder Infektionskrankheiten.
    Der Punkt oder die Frage ist doch, läßt sich eine Infektion mit Corona vermeiden?
    Hier bin ich der Meinung, sie läßt sich nicht dauerhaft vermeiden und früher oder später wird sich jeder, möglichweise sogar mehrmals, mit Corona infizieren.
    So realistisch sollte man schon sein.
     
    kjz1, -Blockmaster-, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.