1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Warum stört Dich dann diese Vorgehensweise? Ist doch gut, wenn sich mehr impfen lassen.
     
  2. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe prinzipiell nichts gegen Impfungen und freue mich über eine hohe Quote, nur das ich mir nach der Idee unseres Gesundheitsministers jetzt am besten quasi alle drei Monate eine Impfung abholen soll damit ich ohne Maske mich drinnen aufhalten kann ohne andauernd zu einem Test zu rennen, was wohlgemerkt aktuell nur weil wir Sommer haben auch niemanden interessiert, dass stört mich.

    Gerade wenn man auch sieht was diese Woche im Europäischen-Ausland noch an Vorschriften aufgehoben wurde (Frankreich alle Maßnahmen mit Aussage es sollen auch keine mehr kommen, Österreich die Isolationspflicht nach positivem Test) und hier werden schon mal pauschale ab 1.10. angekündigt egal wie es dann aussieht.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gute Besserung zu wünschen ist das eine.

    Sinnvoller wäre noch dazu, zu wünschen, das es nicht zu dauerhafte Folgen kommt.
    Wer von Long Covid betroffen ist, der hat wahrlich die hintere Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.646
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Herbstregelungen versprechen also wieder einen 16-Länder Flickenteppich (y). Der Bund hat wieder vieles an die Länder abgeschoben. Die FFP2 Pflicht soll auch bei Bedarf wieder in Kneipen, bei Konzerten und generell Innenräumen kommen. Auch Abstandsregeln aka "Kapazitätsbeschränkungen". Also faktisch der inoffizielle Lockdown, da viele Läden dann wieder wegen Unwirtschaftlichkeit zumachen (müssen). Aber eben kein offizieller staatlich verordneter. Wer schließt, selber schuld. Buschmann kann sich feiern lassen, die FDP lässt jedem Unternehmer die Wahl pleite zu gehen. Förderungen wirds wohl keine mehr geben, die Stadt München hat bspw. ihre Corona Kulturförderung mit den Worten eingestellt "ab Herbst muss es der Markt richten". Jo. Wer zumacht, selber schuld.

    Natürlich auch kein staatlicher Lockdown für Schulen. An Grundschulen dürfen die Länder keine Maskenpflicht anordnen. Da bleibt also bei Hotspots nur die Schulschließung :whistle:. Aber immerhin nicht durch Buschmann (y). Der Minister für Freiheit hat sich durchgesetzt.

    Die Regelungen sollen auf Basis eines Mixes aus Inzidenz, Krankenhausbelegung und Abwasserkontrolle greifen. Dafür wird aber erforderlich sein alle Teststationen wieder aufzumachen und die Zahlen seriös zusammenzuführen. Dazu liegt Abwassermonitoring bei der Datenanalyse locker 1 Woche vor den RKI Meldezahlen, kann aber keine Aussagen zu Schwere der Erkrankungen machen und bei eher strichprobenartigem Monitoring in ausgewählten Klärwerken kann einiges übersehen werden. Andernfalls wirds aber für den Bund wieder sehr teuer wenn bundesweit das Abwasser kontrolliert wird. Wird also so nicht kommen. Wenn man dann erstmal noch mind. 1 Woche wartet bis das RKI das Pandemiegeschehen von vor 1-2 Wochen abbildet, ist es wieder mal zu spät, sofern das RKI überhaupt belastbare Zahlen melden kann.

    Besonders im ÖPNV kann ich nur lachen, die Maskenpflicht ist dort nie aufgehoben worden, ja sogar weiterhin FFP2. Nur täglich werden die Verweigerer immer mehr, teilweise kam ich mir mit Maske schon lächerlich vor.

    Es wird also alles wieder wie 2020 und 2021. Ein Durcheinander, gepaart mit hektischem Aktionismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    Deine halbgrüne Sozentruppe ;) hat 2 Jahre lang Zeit gehabt zu lernen.
    Und nix gelernt.

    Ausser, die Schuld auf die FDP abzuwälzen ;);)
     
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ein Update wem es interessiert. Heute am 4. Tag geht es schon wesentlich besser. Ist eigentlich nur noch sehr starker Schnupfen vorhanden und ein wenig Druck in den Ohren. Alles andere hat sich stark gebessert.
     
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gute Besserung weiterhin!
     
    kawadriver gefällt das.
  8. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auch von mir nochmals gute Besserung. Dauert zwar, aber es wird. ;)(y)
     
    kawadriver gefällt das.
  10. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke, Dir auch weiter gute Besserung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.