1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Zeig mir derzeit einen Mediziner, der mit C19 intensiv zu tun hat und nicht die STIKO kritisiert!

Und die Aussagen von Mertens sind einfach mittlerweile das, was in den Bereich „Geschwurbel“ fällt … seine Einlassungen zu Impfungen zu Kindern (klar, er kann gut reden, hat ja keine in dem Alter), davor zum Boostern, davor zu Jugendlichen (ich empfehle ihm einen Besuch in der Reha Einrichtung für C19 Jugendliche mit LC), davor zu Schwangeren, davor hat er AZ demontiert … was bitte hat er richtig gemacht?

Und die Aussagen zu Israel und der Evidenz von deren Studien werden von allen Seiten heftig kritisiert, inkl. diverser Forderungen zum Rücktritt …

Nein, das ist kein Bashing sondern die Offenlegung von Fehlern eines Menschen, der an der falschen Stelle sitzt … kritisiert wird die STIKO seit Jahren, C19 macht es erst öffentlich …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2021
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok.. seit langem mal wieder eine rein sachliche Kritik - und keine Tirade mit Schaum vorm Mund. Chapeau!

Und, ja... erstens ist Mertens eine (gefährliche) Fehlbesetzung und zweitens gehört die STIKO dringend reformiert.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Definitiv. Und ich hoffe, Lauterbach wird das angehen. Es kann nicht sein, dass in einer global wissenschaftlich vernetzten Welt man immer noch nur auf sich selbst konzentriert und zu oft Zeit verschwendet wird, weil man eigene Wege gehen will …

Vor allem müssen in so einer verantwortlichen Position Menschen sitzen, die das hauptberuflich machen und zudem müssen dort Wissenschaftler aller wichtigen Zweige vorhanden sein.

Attitude und Eulendieb gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau dir den Beitrag erst einmal an. Zuerst gibt es eine Einleitung in der auch ganz sachlich die Frage gestellt wird, warum eine Regierung solche Entscheidungen einer kleinen Gruppe von Leuten überlässt, die das ehrenamtlich neben ihrem Beruf machen. Und die Frage ist ja wohl mehr als gerechtfertigt.

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich warte noch auf den Link... ;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Problem ist, dass deren „Empfehlungen“ oftmals viele Menschen betreffen … ich hatte ja bereits das Beispiel der vierfach Impfung bei der Grippe erwähnt: Vierfach Vakzine waren neu, kosteten rund 2,- Euro mehr … die STIKO hat sie lange nicht empfohlen und war der Meinung, der alte dreifache Schutz würde reichen, es gäbe keinen nennenswerten Mehrwert …

Für den Privatpatienten kein Problem, der bekam den neuen Impfstoff … Kassenpatienten nicht … und dann kam die schwere Grippesaison mit bis zu 20.000 Toten … von denen viele hätten verhindert werden können … wenn die STIKO das neue Vakzin freigegeben hätte und es Kassenleistung gewesen wäre …

Tja, im Winter danach war es dann Kassenleistung … und sorry, sowas dürfte einfach nicht passieren …

Und es gibt noch ein paar andere Dinge dieser Art. Wie gesagt, sowas gehört in hauptberufliche Hände und vor allem muss man koordiniert mit anderen Ländern Studien anerkennen und austauschen …

Attitude gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie gesagt, es gibt nur die ganze Sendung, und zwar hier.
    Dort einfach bis kurz vor Schluss vorspulen, es ist der letzte Beitrag.
    Habe gerade nachgeschaut, spring auf 23:00 Minuten, ab "so langsam bekommt der Begriff Long Covid eine ganz neue Bedeutung"

Gast 140698 gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für den Link... komme schon klar damit. (y)
    Ansonsten meide ich solche Klamauk-Formate eher.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bis auf einmal am Anfang keine Kontrollen mehr erlebt.
    Durchsagen gibt es auch keine mehr.

Meißen 2900 - können da Meisenknödel helfen. ? :LOL:

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kenne jemanden, der in der Pflege arbeitet und deswegen bereits im Februar vollständig geimpft wurde. Boosterimpfung nach 6 Monaten, wie das? Keine Stiko-Empfehlung.

Jetzt ist er an Covid19 erkrankt. Mit der Stiko hat das Virus einen mächtigen Verbündeten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.