1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich war auch schon lange nicht mehr außer Haus, also Gaststätte oder ähnliches. Glücklicherweise bin ich jemand, der auch nicht gern Party macht. Ich bin lieber zu Hause und widme mich dem Streaming, bastel an meinen alten Radios rum. Von daher engt mich Corona kaum bis garnicht ein.
    Allerdings bin ich ein Mensch, der gern hinterfragt, ich will alles genau wissen, warum und weswegen...und die Tatsache, das es immer mehr Impfdurchbrüche gibt, macht mich eben nachdenklich, da hätte ich mehr erwartet...
     
    Insomnium gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Unser Teamleiter hat sich überreden lassen und lässt sich im November impfen. :D
     
    Eulendieb und Rohrer gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Woher der Sinneswandel?
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bevor hier jetzt wieder ein großer Aufschrei gegen dass impfen gemacht wird.

    Ja, es können sich auch geimpfte anstecken und ja es können auch geimpfte auf die Intensive kommen. Wurde nie verneint.

    Fakt ist aber dass es sich bei denen die auf der Intensive landen um diejenigen handelt die trotz Impfung keine bzw. kaum Immunität aufgebaut haben und davon eher die über 80 jährige oder Leute die z.B. Behandlung wie Chemo sich gerade unterziehen und dadurch sowieso schon ein schwächeren Immunsystem haben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    mehr Wirksamkeit und weniger Durchbrüche ;)

    Die Durchbruchwahrscheinlichkeiten waren aber schon lange bekannt und dass nach 6 Monaten die Impfstoffe nicht mehr großflächig schützen. Insofern keine Überraschung. Überraschend wären viele Intensivstationpatienten und Tote unter den doppelt Geimpften. Da gibt es bisher keine Auffälligkeiten.
     
    Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Unsere Chefin von der Dienstleistung hat ihn bearbeitet.

    Und da am 12. November im Krankenhaus wieder Impfungen stattfinden für erst und drittimpfung hat sie ihn mit viel Überzeugungskraft dazu überreden können.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich lese gerade in der aktuellen Version der baden-württembergischen Impfverordnung, dass für mit JJ Geimpfte entsprechend der Stiko nach 4 Wochen und nicht mehr wie seither 6 Monaten eine Auffrischung mit einem mRNA Vakzin empfohlen wird.

    Trifft sich gut, dass hier am Wochenende eine Impfaktion stattfindet, da werde ich wohl mal antreten ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    -Rocky87-, Eulendieb, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn dann bitte stramm antreten. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    Impf-Messie :p

    Mal sehen ob auch wir Nicht-Risikogruppen mit Biontech/AZ 6 Monate nach der Zweitimpfung wieder antreten sollen.
     
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Würde da nicht lange überlegen.........
     
    Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.