1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonkers

    Bonkers Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Der einzige der hier Märchen erzählt bist Du. Hier nur mal ein Beispiel mit Fakten von Hornbach.
    Und bevor Du mir als nächstes unterstellst ich hätte die Bilder selbst erstellt oder gefaked, ruf an bei Hornbach und Frage nach wenns Dich wirklich interessiert.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    körper gefällt das.
  2. Bonkers

    Bonkers Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Tja nur leider ist eine Gewerbeanmeldung im Gegensatz zum fälschen von irgendwelchen Impfausweisen völlig legal und nicht kriminell.
    Und ich werde auch in Zukunft alle legalen Möglichkeiten, dir mir der Gesetzgeber zur Verfügung stellt, nutzen um Einschränkungen auszuhebeln.
     
    körper gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas gabs hier defintiv nicht.
    Die konnten draußen stehen und ihren kram nur abholen, durften aber nicht rein.
    Dann hoffe ich das man Dich dafür an die Eier bekommt!
    Legal ist das nämlich nicht!
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Witz des Tages. Kein Gewerbe haben und ein Scheingewerbe anmelden, nennst Du legal. Keine weiteren Fragen :LOL:
     
    Wolfman563, Winterkönig, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hier zumindest durften die Gewerbetreibenden in den Baumarkt.

    Ob ein Scheingewerbe aus diesem Grund legal ist? In meinen Augen nicht.
     
    Cro Cop, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Müsste nur jemand hier den Verlauf den Behörden zeigen, dann ist das schnell geschehen.
    Ist es auch so nicht. Schein bleibt schein.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin hier zum Glück privat unterwegs :whistle:
     
  8. Bonkers

    Bonkers Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Tja, der Gewerbeschein und die an diesen Tagen ausgeführten Kundenaufträge haben dem Richter aber nun einmal überzeugt und für einen Freispruch gereicht. Möglicherweise war auch Glück mit im Spiel oder der Richter war selbst von den Einspränkungen angepisst und fand sie unverhältnismäßig. Ist mir aber am Ende auch völlig egal.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Deine Worte:

    Gerade beim Besuch eines Baumarkts, der in tiefsten Lockdownzeiten für Gewebetreibende möglich war (weil die ja Arbeitsmaterial brauchten) galten die üblichen Kontaktbeschränkungen und Kind und Kegel konntest Du da auch nicht mitnehmen, sondern das war auf eine Person beschränkt. Auch längst nicht jeder Baumarkt konnte das damals anbieten. Nur bei entsprechender Größe. Und meist musstest Du deinen Besuch vorher anmelden. Z. B. eben bei Hornbach. Denn auch die Anzahl der gleichzeitigen Besucher war beschränkt.

    Und Du suggerierst, dass das so überall im Einzelhandel möglich war. Nein, war es nicht. Die meisten hatten zu der Zeit geschlossen, außer Läden des täglichen Bedarfs etc und da brachte dir dein Gewerbeschein auch keine Vorteile

    Also ja, Du hast hier Märchen erzählt.

    Du weißt übrigens auch, dass eine Gewerbeanmeldung ohne ein Gewerbe zu betreiben rechtswidrig ist? Dass eine Gewerbeanmeldung auf Pflichten mit sich bringt? Z. B. die Pflichtmitgliedschaft bei der IHK und das Finanzamt wird sich auch bei dir wegen der steuerlichen Erfassung melden. Die werden nämlich direkt von deinem Gewerbeamt davon unterrichtet.

    Toller Tipp für den Privatmann... und das alles damals, um nen Schraubenschlüssel vor Ort zu kaufen...

    Aber wie gesagt, sind sowieso alles nur Märchen.
     
    Insomnium, Eike, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wollte damit auch nichts anderes aussagen zum diesbezüglichen Scheingewerbe.
     
    Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.