1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Wir haben jetzt Aktuell 10 Covid Patienten im Krankenhaus. 5 ungeimpfte und 5 geimpft. Keiner wird beatmet und keiner liegt auf der Intensiv.

    Ob die Patienten aber nun wegen Covid oder etwas anderen ins Krankenhaus gekommen sind weiß ich nicht.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und meiner nennt sich Ehefrau. :D;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2021
    Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde, was ist eigentlich mit denen, die sich gefälschte Impfpässe besorgt haben?
    Jetzt sind 15 Geimpfte infiziert, was wenn von denen der ein oder andere gar keine Impfung hatte? Sind sie jetzt wenigstens so schlau das ihren Ärzten zu sagen? Der Arzt unterliegt ja der Schweigepflicht, oder nicht? Wie wäre das in so einem Fall?
    Wenn ein Arzt jetzt vom Patienten erfährt, das dieser nur eine Fake-Impfung hatte, darf oder muss der Arzt das melden, oder muss er das für sich behalten?
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Derjenige wird bestimmt beim Arzt nicht sagen, dass er geimpft ist.
     
  6. Shepherd

    Shepherd Guest

    17.000 Neuinfektionen und das trotz deutlich weniger Tests. Hallo Dunkelziffer.
    Ich würde mich jetzt nicht darauf verlassen, dass die Fälle fast alle mild verlaufen.
    Das kann sich in den Krankenhäusern noch sehr unschön entwickeln, zumal ja die vielen kranken Kinder wegen anderer Infektionen noch dazukommen. Und da denken einige nur über nen freedom-day nach, das geht völlig an der Realität vorbei, wir haben bald November und damit kommen wir erst in die Virenzeit.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner auch, Zufälle gibt es...:)

    Langsam nehmen die Impfdurchbrüche überhand. Beispiel EHC München, 22 Infizierte im Verein und laut NTV waren alle geimpft...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann schon davon ausgehen, dass solche Fake-Impfungen meldepflichtig sind und ich denke, dass der Arzt es melden wird. Ich behaupte mal, dass es schon ein grober Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz vorläge. Sicher bin ich es mir jedoch nicht, da ich mit dem Gesundheitsamt nichts zu tun habe.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei rund 50% Schutz vor der Asteckung 6 Monate nach der 2. Impfung, ist das doch aber zu erwarten oder ?
    (Zahlen aus Israel zur Biontech Impfung)
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was nutzen denn dann die 2G / 3G Regelungen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.