1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gibt es einen Grundversorgungszwang? Moralisch bestimmt, aber das zählt bei Gesetzen/Verordnungen nicht. Und da die Landesregierung 2G optional erlaubt, scheint das von den Juristen wohl abgeklopft zu sein, ob man auf seine Grundversorgung Milch pochen kann. Scheinbar nicht, sonst würde eine Klagewelle drohen. Und man kriegt ja auch alles online, auch vom nahe gelegenen Supermarkt mit seinem hauseigenen Lieferdienst. Kann dann nur paar Tage länger dauern ;).
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und das heißt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das man s nun auf die Länder schiebt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und so mit sich nichts ändern muss.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Richtig, aber nun gibt es dafür in den betreffenden Bundesländern auch eine zusätzliche Rechtsgrundlage, falls jemand trotzdem rein will.
     
    Cro Cop und samsungv200 gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher müssen „Supermärkte“ im Zweifel andere Regeln befolgen als ein Nagelstudio. Hatten wir ja schon, das da mit zweierlei Maße gemessen wurde, alles musste schließen, nur Supermärkte nicht.
    Schon vergessen ?

    Geklagt würde natürlich…..wenn alle auf einmal 2G einführen. Wird ja nicht passieren, warum auch.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kann mich da an einen Fall aus meiner beruflichen Praxis erinnern, als jemand an den Landrat schrieb "nun gehen wir in den Wald und sammeln Beeren und Pilze", weil die Verwertung des Autos vor der Gewährung von Sozialhilfe gewährt wurde (damals waren die diesbezüglichen Regeln noch etwas härter).:whistle:
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.846
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Welche Rechtsgrundlage meinst du? Die Coronaschutzverordnung?
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.846
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    In diesem Sinne eigentlich nicht, aber gäbe die Grundversorgung nicht, wäre man längst verhungert, weil ein Mensch für eine bestimmte Zeit ohne Durst und Hunger überleben kann. Um mal ein wenig weiter zu spinnen, könnte der Gesetzgeber sowas gar nicht anordnen, weil es ein Grundbedürfnis ist, essen und trinken zu wollen und das gehört eigentlich in die Kategorie Menschenrecht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.