1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

  1. Ich warte noch auf einen Termin

    2 Stimme(n)
    1,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    6 Stimme(n)
    3,1%
  3. 2. Dosis erhalten

    10 Stimme(n)
    5,2%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    115 Stimme(n)
    59,9%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    27 Stimme(n)
    14,1%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    1,0%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    30 Stimme(n)
    15,6%
  1. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das hatte "arbeitspolitische Gründe", keine Impfangst oder -skepsis o.ä.

    Meine Meinung habe ich geändert, weil ich nachgedacht habe und draufgekommen bin, dass das was ich mache, völliger unverantwortlicher Blödsinn ist, der nur mir und anderen schaden kann/wird. Es waren u.a auch Deine Beiträge die mich zum Nachdenken gebracht haben.
     
    -Rocky87-, NurderS04, horud und 13 anderen gefällt das.
  2. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Finde ich super, daß Du das hier so schreibst. Kenne zwei Kandidaten, die sich als Impfgegner präsentieren aber letztlich doch heimlich impfen waren . Die würden das nie zugeben.
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    So lange man in Deutschland als geimpfter weiter "Freiheiten" hat. Wenn die allerdings hier wieder einiges schließen, frage ich mich was das soll. In Urlaub kann geflogen werden, aber in Deutschland darf man evtl nicht mal mehr ins Restaurant oder ins Hotel....
     
    körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.095
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.797
    Zustimmungen:
    15.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird gejammert weil man einen Test für Innengastronomie braucht. In Sydney (gehört nicht zu einer kommunistischen Diktatur) überwacht das Militär die Ausgangsbeschränkungen. Man stelle sich nur mal vor....Bundeswehr und so ;)

     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    137.058
    Zustimmungen:
    19.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.535
    Zustimmungen:
    9.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Maske muss hier wieder getragen werden - weil Indiz über 10.

    Und Israel - bei der dortigen Hitze ganz jährlich sind die Teile schon recht unangenehm.
    Was dann die schwarz behangenen Wackler mit den langen Bärten auch am Mundwinkel erst machen ....:D:ROFLMAO:
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.533
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner und Mario789 gefällt das.
  10. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.931
    Zustimmungen:
    24.707
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Klare Ansage: Leopoldina-Forscher Falk: „Klappe halten, impfen lassen“

    Zitat: Spitzenforscher Armin Falk fordert eine Impfpflicht und findet, dass der Impfstatus bei der Triage eine Rolle spielen sollte. An Politiker, die sich nicht impfen lassen, hat er eine klare Ansage.
    ....
    Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz. Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner. Wer sich nicht impfen lässt, obwohl dem keine medizinischen Gründe entgegen stehen, erzeugt das, was wir Ökonomen negative Externalität nennen. In diesem Fall sind das verheerende Folgen: Todesfälle, Lockdowns, Schulschließungen, psychische Schäden, Insolvenzen, milliardenschwere Rettungen durch den Staat.
    ...
    Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat gerade öffentlich bekräftigt, dass er sich nicht impfen lässt, weil er die Impfstoffe noch für zu unsicher hält. Was würden Sie ihm raten?

    Klappe halten, impfen lassen, würde ich ihm raten. Angesicht der offenbar geringfügigen Nebenwirkungen – vielleicht mal einen Tag zu Hause bleiben – und dem großen gesellschaftlichen Mehrwert, halte ich solche Äußerungen einfach nur für dumm. Vor einem Jahr war nicht klar, ob wir überhaupt einen Impfstoff bekommen. Jetzt haben wir ihn – und jetzt soll es daran scheitern, dass Leute sich zu fein sind, sich impfen zu lassen? Ich verstehe bei der Impfverweigerung nicht, wo dieser schon fast religiöse Furor herkommt.
     
    -Rocky87-, Valdoran, fallobst und 2 anderen gefällt das.