1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Niemand will dir das Recht absprechen eine Inpfung zu verweigern. Aber wie stehst du der Diskussion über die Testkosten, oder die möglichen Einschränkungen für nicht geimpfte was die Besuche von Veranstaltungen oder gar Restaurants angeht. So wie es aussieht wird das nach der Wahl wohl kommen, egal wer die gewinnt.
     
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Mir wird gerade meine Umschulung zum Fachinformatiker bezahlt worüber ich auch froh bin. Aber bin ich jetzt ein Outsider nur weil ich mich nicht impfen lassen will.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also: steht jetzt ganz eindeutig im ARD-Videotext: "Spahn will Einreisende OHNE Geimpften- oder Genesenennachweis zu Tests verpflichten, egal, aus welchem Land und mit welchen Verkehrsmitteln sie kommen".
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Da habe ich jetzt auch keine Antwort drauf. Aber vielleicht sind ja bis zum Herbst so viele Menschen geimpft, das ich mich gar nicht mehr impfen lassen muss. Ich merke schon, das Fass hätte ich besser nicht aufgemacht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das ist ein typischer Irrglaube ... dieses Virus ist mittlerweile so ansteckend, dass innerhalb der nächsten 18 bis 24 Monate jeder Antikörper hat: Entweder, weil er geimpft ist oder weil er Covid hatte ... insofern: Deine Entscheidung. Nur solltest Du dann auch konsequent sein und auf eine Behandlung verzichten ...
     
    duddsig, Winterkönig, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Beruf enthält das Wort „Information“. Es wäre schön, wenn du das auf das Thema Impfen auch anwenden würdest, denn auch dabei ist Information essentiell.

    Wer sich nicht impfen lässt, wird irgendwann infiziert. Ist dir die Information auch bekannt ?

    Nochmal, ich halte dich grundsätzlich für intelligent. Nutze das !
     
    DVB-T2 HD, Winterkönig und Eisenkahl gefällt das.
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Mein Argument mit dem Protest gegen die Regierung war viellicht ein wenig kindisch das gebe ich ja zu.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    - Moderation -

    Bitte ... schaut mal auf die Abstimmung. Da haben elf User angegeben, dass sie sich nicht impfen lassen ... finde ich das scheixxe? Ja! Warum? Weil ich zu viele Covid Fälle erlebt habe ... weil meine Frau und ich Angehörigengespräche mit Hinterbliebenen hatten, die nicht nötig gewesen wären.

    Weil wir es erlebt haben, dass eine Patientin von einer Person infiziert wurde, die sich nicht impfen lassen wollte, obwohl sie es gekonnt hätte.

    Aus all diesen Gründen finde ich es beschissen, wenn sich jemand nicht impfen lässt ... das ist meine persönliche Meinung.

    Aber es steht jedem Menschen frei! Und ein User hat die "Eier", es hier offen zuzugeben und zu schreiben ... im Gegensatz zu den anderen zehn in der Abstimmung ... von denen hier vermutlich welche aktiv mitschreiben ...

    Man kann Menschen, die sich nicht impfen lassen, kritisieren und man kann es schlecht finden ... tu ich auch, mit Kritik muss jemand umgehen können.

    Was aber zu weit geht:

    Das ist persönlich und muss wirklich nicht sein! Wie ich vor ca. zwei Stunden bereits schrob: Vielleicht sollte man das einfach so stehen lassen und akzeptieren ... man muss so eine Meinung nicht größer machen, als sie ist. Danke für die Beachtung!

    - Moderation -
     
    NullBock?, Coolman und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich doch, @Eike
    „Niemand hat die Absicht…..;)

    Übrigens gerade im Heute Journal nochmal expressis verbis gesagt: Geimpfte und Genesene weiterhin keine Testpflicht bei dieser eventuellen „spahnschen“ Verschärfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Um wieder zum Thema zu kommen ... wie ich es ankündigte, macht sich mit dem entsprechenden Verzug auch die Letalität wieder in UK bemerkbar ... was man dabei bedenken muss: Diejenigen die jetzt sterben, haben sich im Juni infiziert ... da war deren Inzidenz noch bei 50 bis 60 ...

    Jetzt sieht es so aus:


    Zahl der Toten in Großbritannien auf Tageshoch seit März
    In Großbritannien ist die Zahl der Corona-Toten auf den höchsten Tageswert seit mehr als vier Monaten gestiegen. Am Dienstag meldeten die Behörden den Tod von 131 Menschen, das waren so viele wie seit dem 17. März nicht. Damals starben 141 Menschen innerhalb von vier Wochen nach einer Corona-Infektion. In den vergangenen sieben Tagen gab es landesweit 480 Corona-Tote, 40 Prozent mehr als in der Vorwoche.


    Und ich denke, die Zahl der Toten auf der Insel wird die nächsten Wochen weiter stark steigen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.