1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wendehals Helge Braun hatte das vor vielen Monaten auch so gesagt. Irgendwann wird alles aufgemacht und wer nicht geimpft ist, muss das entsprechende Risiko in Menschenmassen tragen. Heute kommt er her und sagt Ungeimpfte werden im Alltag künftig teil-ausgesperrt. Intention...Angst verbreiten und indirekten Impfzwang herbeiführen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, er hat auch bei jedem Lockdown zu Klagen dagegen aufgerufen, für ihn waren alle möglichen Dinge verfassungswidrig ... und alle, die sich auf seine Argumentation verlassen haben, sind dann vor den Gerichten krachend gescheitert ... Kubicki ... der Hauptgrund, warum die FDP in S-H so schlecht abschneidet ...

-Rocky87-, NurderS04, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Er ist doch auch Anwalt. :whistle:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man mich fragt: Zum 15. Oktober kann und sollte man alles öffnen ... bis dahin kann jeder vollständig geimpft sein, der geimpft werden möchte.

Sollten die Infektionszahlen so hoch sein, dass eine Gefährung derer nicht ausgeschlossen werden kann, die nicht geimpft werden dürfen oder die keinen Impfschutz aufbauen, müssen halt strikte Maßnahmen für Ungeimpfte eingeführt werden, da der Schutz der vulnerablen Gruppen Vorrang hat.

Das gilt ebenso für den Fall, dass eine Überlastung von Kliniken droht.

Die Schnelltests sind zu unzuverlässig ... wer meint, irgendwo hin zu wollen, wo Tests gebraucht werden: PCR Test ... auf eigene Kosten. Ich muss meinen Malaria Schutz auch selbst zahlen, wenn er irgendwo verlangt wird, wo ich hin will ...

Der PCR Test kann keine Kassenleistung auf Kosten der Allgemeinheit für diejenigen sein, die sich selbst hochgradig unsolidarisch verhalten.

Und damit sollte man nicht bis zum 15. Oktober warten ... ich denke, jeder kann seine 1. Impfdosis bis zum 31. August bekommen ... nur für diejenigen, die zumindest die 1. Dosis nachweisen können, sollten diese Tests weiterhin Kassenleistung sein.

Eine Impfpflicht sehe ich nur in einigen Berufsgruppen ... in Kliniken, Arztpraxen und in Pflegeheimen, weil in Letzteren viele Menschen leben, die alters- und krankheitsbedingt nur einen schlechten Schutz aufbauen.

Dann noch Lehrer und Mitarbeiter von Kitas und Kindergärten, da Kinder geschützt werden müssen!

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das merkt man ;)

Rohrer, Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da in dem Thread kräftig aufgeräumt wurde, wo du deinen Beitrag reingestellt hattest, möchte ich nur ein paar Anmerkungen machen.

Hätten wir in Deutschland keine Verfassung und kein Bürgerliches Gesetzbuch, wäre ein friedliches Zusammenleben mit allen Mitbürger nicht möglich, auch wenn sie unterschiedliche Ansichten bzw. Meinungen haben. Aber was du da schreibst, dass du uns als "Systemtreuen" betitelst, damit hast du deutlich eine Grenze überschritten. Man kann sehr wohl über die Grenzen der Meinungsfreiheit diskutieren, aber bitte nicht auf den Rücken der systemrelevanten Personen, die für unser Land sehr wichtig sind.

Bedenke doch bitte dabei, dass du die systemrelevanten Personen mit deiner Aussage wirklich sehr beleidigst, die wirklich alles dafür tun, um unser Land am Leben zu erhalten. Falls du wider Erwartens Opfer des Corona-Virus sein solltest, was ich dir aber jedoch nicht wünsche, wärst du um jede erdenkliche Hilfe sehr froh, um vielleicht mal mit dem Leben davon zu kommen.

Denke erstmal besser darüber nach, wie du den Beitrag verfassen möchtest, ohne dafür Punkte kassieren zu müssen.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Annalena Baerbock schließt Einschränkungen für Ungeimpfte nicht aus

Also wer entscheidet sich nun für Grüne ?

Herr im Himmel -> die Welt verändert sich, aber ist Veränderung immer etwas positives ????

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Veränderung ist.........Veränderung

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Bundesregierung mit ihrem Impflatein echt am Ende? Scheint so. Geldprämien für Freiwillige traut man sich wohl nicht wegen der Entrüstung bereits Geimpfter. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.