1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

  1. Ich warte noch auf einen Termin

    2 Stimme(n)
    1,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    6 Stimme(n)
    3,1%
  3. 2. Dosis erhalten

    10 Stimme(n)
    5,2%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    115 Stimme(n)
    59,9%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    27 Stimme(n)
    14,1%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    1,0%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    30 Stimme(n)
    15,6%
  1. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    4.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Die Pandemie wäre schon 1 Jahr vorbei oder es wäre nie so weit gekommen, - wenn - die politischen und finanziellen Interessen nicht so überwiegen würden.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.886
    Zustimmungen:
    6.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    das glaube ich nicht, warum ganz einfach
    Ich war ja auch ein Anhänger der No Covid (nicht Zero Covid) Strategie.
    Aber wenn man sich nun Australien anschaut, die dafür ja perfekt geschaffen sind (Insel wo Einreisen quasi zum Erliegen gekommen sind
    Australien lässt wegen der Pandemie noch weniger rein | DW | 02.07.2021

    Selbst da bekommen sie es nicht unter Kontrolle. Deswegen würde ich heute sagen, Deutschland hätte sich nie gegen Alpha oder Delta abschotten können. Und selbst Australien geht nun wieder in einen harten Lockdown.

    Delta hat einen R-Wert von mehr als 4, so sagt man. Das Ding kann sich also optimal verbreiten, da reichen schon paar Lücken im Netz, und du hast den Kampf wie Deutschland verloren. Mit anderen Worten, wir hatten nie eine Chance.
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.930
    Zustimmungen:
    24.704
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Das Problem in Australien ist die extrem geringe Impfquote ... damit ist jeder kleiner Ausbruch wieder ein Problem. Deren Konsequenz, verbunden mit den Impfquoten aus Israel ... ja, das wäre was ... ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.109
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.671
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Mythbuster
    Wärst du so freundlich mir deine Ansicht mitzuteilen was dem Impfabstand in meinem konkreten Fall betrifft.

    Die Art des Impfstoffs ist klar. Mein Hausarzt hatte bei meiner Erstimpfung mit AZ meine Zweitimpfung 10 Wochen danach festgesetzt. Soll ich nun in Kontakt mit meinem Hausarzt treten und meine Zweitimpfung vorverlegen?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.886
    Zustimmungen:
    6.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, was das impfen betrifft, da sind die Ausis lahm wie eine Schnecke. Die dachten bestimmt, wenn wir es nicht rein lassen, haben wir kein Stress.
     
  7. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    11.381
    Zustimmungen:
    15.225
    Punkte für Erfolge:
    278
    Lieber Jesus, mache lieber deinen Mund zu. Es zieht etwas. :X3:
     
  8. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    11.381
    Zustimmungen:
    15.225
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie hoch wäre die dortige Impfquote derzeit?
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.930
    Zustimmungen:
    24.704
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Frag Deinen Hausarzt, er kennt Dich und Deine Vorerkrankungen sowie Dein Alter. Dazu kommt der Umstand, dass Dein Arzt planen können muss ... wenn Du erst letzte Woche geimpft wurdest, wäre ein früherer Termin sicher möglich ... wenn die zehn Wochen aber eh in zwei Wochen sind, hat er wahrscheinlich eh keine Möglichkeit.

    Wir planen mit unseren Patienten derzeit alle Impfungen mit BT als Zweitimpfung mit Abständen zwischen sechs und 12 Wochen, nach individueller Absprache. Aber einen "Königsweg" gibt es nicht.
     
    Eulendieb und TV_WW gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.109
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich poste sowas eigentlich nicht, aber "Google" ist doch bekannt, oder ?

    Australien 25 und 7 %
    Israel 65 und 60 %
     
    Coolman gefällt das.